Statusanzeige Epson-Express

Dangermouse

Dangermouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir grade den Aculaser C1100 zugelegt, und lasse diesen über eine aiport Express Station laufen.

Leider musst eich feststellen, dass der Statusmonitor auf dieser Weise nicht funktioniert (Auch nicht bei den anderen Epson tintenstrahl drucker)

Ist dies nur ein Epson-Problem (Sprich Treiber seitig),
oder weiß jemand ob es bei anderen Druckern auch so ist, dann wäre es ne airport Express Sache...

Grundgedanke ist der, dass ich gerne Wissen würde wann die Patronen leer sind... (Klar, der Aculaser hat ne Anzeige am Drucker, aber nicht der Tintenpisser:)

Bin für Tipps, aber vorallem Erfahrungen Dankbar...

Beste Grüße,
Dangermouse
 
Statusmeldungen funktionieren leider nur via USB

Da der Drucker nicht permanent über USB mit dem Computer verbunden ist, sondern nur bei Bedarf (bei einem neuen Druckauftrag) mithilfe von Bonjour die Daten an den Drucker gesendet werden, sind Statusabfragen meines Wissens generell nicht möglich.

Oder hat jemand etwas anderes gehört?
 
Zurück
Oben Unten