Status "open"

C

crake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Was bedeutet der Status "open" bei einer Bestellung im Apple Store?
 
noch nicht bearbeitet & nicht bezahlt & nicht weggeschickt.
nächste status ist "under review" und dann "shipped".
 
hmm... bezahlt hab ich aber schon länger... ich glaub in dem fall sollte ich dort mal nachfragen...
 
ja, aber bedenke, dass eine überweisung nach belgien (ist ja meist so) schon 3-5 tage dauern kann. (solltest du nicht per kreditkarte etc bezahlt haben).
 
Kassandra schrieb:
noch nicht bearbeitet & nicht bezahlt & nicht weggeschickt.
nächste status ist "under review" und dann "shipped".
Muss ich so widersprechen bzw. das ganze etwas genauer ausführen.
Die Bestellung kann sehr wohl bearbeitet worden sein und der Zahlungseingang erfolgt sein (zumindest bei neu eingeführten Produkten -> bei mir aktuell Airport-Express). Die Auftragseingangsbestätigung und die Auftragsbestätigung liegen mir bereits vor und der Versand hätte am 15.7. statt finden sollen. Allerdings wurde der endgültige Auslieferungstermin nach hinten verlegt und somit ist mein Status auch noch auf "open".
Zahlung etc. ist allerdings auch schon länger erfolgt.

Kommt also immer drauf an. ;)
Apple schickt ja immer den aktuellen Status per Mail (Auftragseingangsbestätigung, Auftragsbestätigung, Versandbestätigung).
 
Bei mir steht jetzt "under review".
Ich zahle per Überweisung und habe am Freitag (29.10.04) einen Ipod 20G bestellt. Ich habe noch keinerlei Resonanz von Apple erhalten. Kommt nicht so eine Bestätigungsmail, oder so?
Was heissen diese Statusanzeigen jeweils genau?
bitte antwortet mir !!!
 
erst "under review", dann "open", dann "shipped". Leute, benutzt die Suche! motz Der Thread hier ist noch von heute. :rolleyes:
 
reg Dich bitte nicht so auf. Du hast keine meiner Fragen beantwortet....und auch sonst keiner. Dann nenn mir doch bitte den Thread!
 
such' doch danach, hab' ich schließlich auch getan, weil ich dieselbe Frage hatte.

EDIT: Eine Bestätigungsmail mit der Trackingnummer hast Du anscheinend schon bekommen, sonst könntest Du ja die Statisanzeige nicht einsehen. Der Rest dauert halt, ich muss mich auch gedulden...
 
Jo, vielen Dank. Wäre ja auch zuviel verlangt, dass jemand, der die gleiche Frage hatte, die Antwort weiter gibt. Wie konnte ich das nur hoffen.
Asche über mein Haupt. Ich werde jetzt zum 4. mal die Suche benutzen und hoffen, dass ich dann endlich Deinen Thread finden werde. Vielleicht jetzt, wo man mir es so nahe gelegt hat. Natürlich wird die Suche ganz anders ausfallen, als die Male davor, als ich suchte.
Danke für die Hilfe und möge Dir die Suche bei allen Deinen Fragen helfen
 
@ the Rocka: für die Zukunft www.google.de und dann "site:macuser.de [Suchbegriff]". Funktioniert besser als die Forumssuche.

Ansonsten: Nur ruhig Blut, jede Bestellung wird irgendwann ausgeliefert.

EDIT: Na ich will mal nicht so sein. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=57418&page=1&pp=15 :D

Das Einsteigerforum sollte aber an sich für Newbies immer die erste Anlaufstelle sein ;)
 
Das ist doch schonmal netter :)
Leider hab ich immer noch die Frage mit der Bestätigungsmail über die eingegangene Bestellung. So langsam müssten die doch merken, dass ich bestellt habe und mir sagen an wen ich das Geld mit welchem Verwz. überweisen soll?
 
TheRocka schrieb:
Das ist doch schonmal netter :)
Leider hab ich immer noch die Frage mit der Bestätigungsmail über die eingegangene Bestellung. So langsam müssten die doch merken, dass ich bestellt habe und mir sagen an wen ich das Geld mit welchem Verwz. überweisen soll?
schau lieber nochmal in deinem spam-ordner nach...;)
 
Also die Statuseinsicht habe ich ganz normal wenn ich mich mit Apple ID und Kennwort einlogge. Da steht diese Web order number. Und eine Spamschutzfunktion habe ich nicht aktiviert...werde morgen nochmal warten und dann wohl anrufen.
 
j-man schrieb:
EDIT: Eine Bestätigungsmail mit der Trackingnummer hast Du anscheinend schon bekommen, sonst könntest Du ja die Statisanzeige nicht einsehen. Der Rest dauert halt, ich muss mich auch gedulden...

Ich werde mich ja gedulden ich habe halt nur noch GARNICHTS von denen gehört und möchte denen doch SO gerne wenigstens das Geld überweisen :)
 
Hi Rocka,

ich habe auch keine Mail von denen bekommen und plötzlich war meine Lieferung "under Review" habe eine eMail an Apple geschickt und mal nachgefragt was zu tun ist, die haben mir die diese komische Nummer gegeben (BiBit oder so!) die man auf der Überweisung angeben soll, neben Name und Vorname... Kontodaten findest Du unter STORE-->HILFE (irgendwo oben rechts) und dann durchklicken... bzw. die Daten schicken die Dir mit. Hab jetzt die Überweisung fertig gemacht das die eben morgen vormittag bearbeitet wird, die komische NUmmer habe ich ja von der Mail-Dame bekommen, was brauch ich mehr?- Meinen Name kenne ich und der Betrag steht unter Bestellstatud (Details)
 
Zurück
Oben Unten