Statt verschieben der Dateien, kopiert mein System die Daten in den Ordner

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich bin gerade total genervt. Normalerweise kann ich auf meiner externen Festplatte meine Daten beliebig hin- und herschieben. Nun wollte ich etwas sortieren und Filme in einen anderen Ordner schieben, da anstatt er diese dort einfach hineinzulegen, kopiert er diese nochmal hinein. Was soll das? woran kann das liegen?
 
Gleiche Partition? Hältst du eventuell eine zusätzliche Taste gedrückt?
 
hab dieselbe partition wie immer (davor ging es auch immer gan normal) und keine taste gedrückt
 
Hi
Neustart auch schon gemacht?

Gruß yew
 
ja, jetzt ausprobiert, ist aber noch immer so...
 
Und wenn du ALT gedrückt hältst?
 
hast du eventuell keine schreibrechte auf den ordner aus dem du verschieben willst?
 
hast du eventuell keine schreibrechte auf den ordner aus dem du verschieben willst?
Hi
wäre möglich .... verschieben ist nichts anderes wie kopieren mit löschen der Ursprungsdatei .... nur wenn die Ursprungsdatei nicht gelöscht werden kann, da diese Datei geschützt ist oder man keine Schreibrechte für die Datei oder Ordner hat .... wird einfach nur kopiert

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten