Statt aufwachen aus Ruhezustand startet MacPro wieder neu

C

ChrisMM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen MacPro 3,1 mit Mac OS X 10.6.8. Wenn der Rechner im Ruhezustand ist - entweder automatisch durch meine Einstellung unter "Energie sparen" oder durch händische Aktivierung über Tastatur - startet der Rechner seit 3 Wochen immer neu (mit dem normalen Startton) wenn ich eine Taste drücke.

Bitte um Unterstützung.


Grüße

Chris
 
Irgendwelche Erweiterungskarten drin? Was hast Du zuletzt installiert und sind danach die Probleme aufgetaucht? Irgendwelche Einstellungen geändert? PR Ram reset durchgeführt?
 
Hallo Hotze,

ich habe seit längerem eine Sonnet Temp E2P eSATA Karte drinnen und kürzlich mal den Treiber erneuert.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ein 2 GB RAM-Modul defekt ist und derzeit statt 10 GB nur 6 GB nutzbar sind. Den Austausch muss ich erst vornehmen.

Grüße

Chris
 
Der defekte RAM ist noch drin?
 
Hallo Hotze,

ich habe den defekten Speicher rausgegeben und siehe da, der Ruhezustand lässt sich wieder ohne Neustart zum Leben erwecken.

Was mich noch wundert ist, dass ich schon seit einiger Zeit keinen Startbildschirm beim Einschalten (Apple Logo) erhalte. Das Monitorbild erscheint erst einige Sekunden später als üblich. Welche Ursache kann das haben?


Grüße

Chris
 
Zurück
Oben Unten