stato und apple-mail...

Diskutiere das Thema stato und apple-mail... im Forum Mac OS Apps

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    ich verzweifel gerade bei der Einrichtung meines strato-accounts bei apple-mail.
    Ich habe da den pop3- und den imap-Weg ausprobiert, wie es bei Strato selbst vorgeschlagen wird - beides funktioniert nicht. Ständig werde ich nach dem Kennwort gefragt. Es kommen keine Mails an.
    Ich hab eingegeben...

    Pop3:
    Eingangsserver: pop3.strato.de
    Ausgangsserver: smtp.strato.de

    IMAP:
    Eingangsserver: imap.strato.de
    Ausgangsserver: smtp.strato.de

    -> bei den eintreffenden und ausgehenden Mails muss noch ein Sicherheitsfeld ausgefüllt werden; ausprobiert habe ich da das voreingestelle "Autenticatet POP (APOP)" und "Kennwort" und habe dann accountname@domain.de + Kennwort eingegeben.

    Hat jemand Rat?
     
  2. DeineMudda

    DeineMudda unregistriert

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Der Server heißt post.strato.de.
    Sowohl für POP3 als auch für SMTP. IMAP benutze ich nicht.
    Account-Name ist irgendwas@domainxyz.de.
     
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    das mit post.strato.de habe ich auch schon mal hier im Forum bei einem Eintrag von 2006 gefunden und bei mir ausprobiert. Funktioniert auch nicht.
    Läuft das bei Dir denn heute noch. Es wurde auch irgendwie gesagt, dass das irgenwann mal auf pop3.... imap... smtp.strato.de umgestellt wurde....
     
  4. DeineMudda

    DeineMudda unregistriert

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Nö, geht seit Jahren und Tag für Tag problemlos mit post.strato.de.

    Nachtrag: Was für ein "Paket" benutzt Du denn?
     
  5. Bom0815

    Bom0815 Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Frage: hast Du die Mailadresse frisch eingerichtet ?

    Ich hatte bei Strato mal ein ähnliches Problem, da hatte es offenbar daran gelegen, dass der Mailserver noch nicht ganz aktualisiert war.
     
  6. henk_honk

    henk_honk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    @DeineMudda, was meinst Du mit Paket?

    @Bom0815, nein, die Mailadresse ist bereits älter; allerdings habe ich heute erst das Passwort zurückgesetzt - heißt Deine Erfahrung, das es sich lohnt, noch etwas zu warten?
     
  7. Bom0815

    Bom0815 Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Ja, ich würde noch bisschen warten; vielleicht liegt's wirklich daran, dass das neue Passwort noch nicht beim Mailserver "angekommen" ist.
     
  8. henk_honk

    henk_honk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Hallo Leute,

    heute klappts! Vielleicht hätte es auch gestern geklappt, denn das entscheidende Detail war, dass ich beim "Benutzernamen" auf der 3. Seite der Account-Einrichtungsmaske nicht nur den Account-Namen vor dem @-Zeichen, sondern "Accountname + @ + Domainname + .de" geschrieben habe.

    Vielen Dank Euch!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...