stato und apple-mail...

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
ich verzweifel gerade bei der Einrichtung meines strato-accounts bei apple-mail.
Ich habe da den pop3- und den imap-Weg ausprobiert, wie es bei Strato selbst vorgeschlagen wird - beides funktioniert nicht. Ständig werde ich nach dem Kennwort gefragt. Es kommen keine Mails an.
Ich hab eingegeben...

Pop3:
Eingangsserver: pop3.strato.de
Ausgangsserver: smtp.strato.de

IMAP:
Eingangsserver: imap.strato.de
Ausgangsserver: smtp.strato.de

-> bei den eintreffenden und ausgehenden Mails muss noch ein Sicherheitsfeld ausgefüllt werden; ausprobiert habe ich da das voreingestelle "Autenticatet POP (APOP)" und "Kennwort" und habe dann accountname@domain.de + Kennwort eingegeben.

Hat jemand Rat?
 
Der Server heißt post.strato.de.
Sowohl für POP3 als auch für SMTP. IMAP benutze ich nicht.
Account-Name ist irgendwas@domainxyz.de.
 
das mit post.strato.de habe ich auch schon mal hier im Forum bei einem Eintrag von 2006 gefunden und bei mir ausprobiert. Funktioniert auch nicht.
Läuft das bei Dir denn heute noch. Es wurde auch irgendwie gesagt, dass das irgenwann mal auf pop3.... imap... smtp.strato.de umgestellt wurde....
 
Nö, geht seit Jahren und Tag für Tag problemlos mit post.strato.de.

Nachtrag: Was für ein "Paket" benutzt Du denn?
 
Frage: hast Du die Mailadresse frisch eingerichtet ?

Ich hatte bei Strato mal ein ähnliches Problem, da hatte es offenbar daran gelegen, dass der Mailserver noch nicht ganz aktualisiert war.
 
@DeineMudda, was meinst Du mit Paket?

@Bom0815, nein, die Mailadresse ist bereits älter; allerdings habe ich heute erst das Passwort zurückgesetzt - heißt Deine Erfahrung, das es sich lohnt, noch etwas zu warten?
 
Ja, ich würde noch bisschen warten; vielleicht liegt's wirklich daran, dass das neue Passwort noch nicht beim Mailserver "angekommen" ist.
 
Hallo Leute,

heute klappts! Vielleicht hätte es auch gestern geklappt, denn das entscheidende Detail war, dass ich beim "Benutzernamen" auf der 3. Seite der Account-Einrichtungsmaske nicht nur den Account-Namen vor dem @-Zeichen, sondern "Accountname + @ + Domainname + .de" geschrieben habe.

Vielen Dank Euch!
 
Zurück
Oben Unten