Statistisches Bundesamt > Zeit am Rechner

mr-mac-max

mr-mac-max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Laut dieser Meldung bei Heise, sinkt mit zunehmenden Alter die Lust am Rechner zu sitzen.

Ich für meinen Teil muss sagen das es genau andersrum ist und ich bin 27. Ich sitze Tag für Tag immer mehr am Rechner. Im Schnitt 3-4 Std., bei der Arbeit nochmal 5-6 Std. dazu. Bei dieser Umfrage wurden wohl nur "Dosenöffner" befragt oder wat?
Hätten die mich befragt wäre der Schnitt aber schön nach oben geschossen und ich kenne genug Leute im Freundeskreis die genauso viel, gar noch mehr am Rechner hocken.

Wie siehts bei Euch so aus ? Viel am Mac (und,oder PC)?
 
Ich sitze auch viel vorm Comp.
Seit über zwei Jahren allerdings nur noch am Mac. :D

Eigentlich sitze ich sogar zu viel am Mac. Liegt wahrscheinlich auch am Hobby: Traden bzw. Börse im allgemeinen. ;)
 
Computern im Alter :)

Moin...

Tja.... ich sitze auch weniger, sondern muss mich mittlerweile immer hinlegen dabei *g*

Apfeldompteur
 
hmm...

also bei mir sinds so 8-10 Stunden am Tag, dazwischen versuche ich noch ein paar Freunde (mit dem gleichen "Apple-Problem") einzuschieben :D . Meine Freundin ist genauso wie ich, was die Beziehung enorm erleichtert ;)
Ab und zu gehen wir auch noch an die Uni, wo wir zur selben Zeit das gleiche studieren :) ... quasi Macs "ausführen" .

Dick und hässlich bin aber nur ich, meine Freundin & die Computer nicht :)))

Zu PC-Zeiten waren noch ein paar Stunden länger, es gab aber auch mehr "Probleme" :)

Deshalb im Alter *hüstel* weniger Zeit am Rechner...ja! ABER besseres Betriebssystem!
Die reine Nutzungszeit ist also gleich geblieben!

SrX
 
oh also bei mir kommt schon mal das Real-life zu kurz hänge so um die 8-10 h
vor meinem mac.
meine Frau sagt schon das ich süchtg sei und es immer schlimmer
mit mir wird :D
aber ich habe sie auch schon dabei erwischt das sie stunden lang an ihrem PC saß :D




Matthew


"Sind Sie Süchtig ? Sie wissen es nicht ? Dann finden sie hier Symptome und hilfe
rotfl (es war bei mir vergebens bzw. umsonst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Computerlink
Ich will auch nicht wissen, wieviele Computer oder Internetsüchtige wir hier im Forum haben. Viele wissen wahrscheinlich gar nicht, das Sie Süchtig sind.

Hi,

Das ist ein ist ein guten Beitrag. Ist der selbstkritisch?

Um 06:27 morgens, ich schlafe da noch.

Gruss
MLW
 
ich muss ja ganz ehlich sagen, dass bei mir die kiste nach fierabend aus geht und nur wenns wirklich wichtig ist wieder angemacht wird. ich habe nach stundenlangem arbeiten für kunden gar keine lsust mehr noch am rechner zu sitzen... will mich dann bewegen oder was anderes geselligeres machen... abends werden dann nur vorm schlafen noch einmal mails abgerufen und gut ist
 
8-10 Stunden beruflich, dann noch mal 2 Stunden privat
 
8-10 Stunden beruflich, dann noch mal 2 Stunden privat

Na, dann wurdet mich nicht, dass du nur Stuss von dir gibst. Solltest mal an die frische Luft gehen.

Muss das mal sagen, aber deine Beiträge sind so ziemlich Sinnbefreit.
 
Na, dann wurdet mich nicht, dass du nur Stuss von dir gibst. Solltest mal an die frische Luft gehen.

Muss das mal sagen, aber deine Beiträge sind so ziemlich Sinnbefreit.
würdest du deine Aversionen bitte im betreffenden Thread ausleben? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten