Statistikseiten zu Smartphones / Apps / Mobile Marketing

C

cellphones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
19
Hi, ich suche gerade paar Daten für eine Recherche und lande so ziemlich oft bei Statista.com, was zwar ganz nice, mir aber für die paar Daten zu teuer. Es geht jetzt nicht um das bezahlen, aber gleich ein Jahresabo a 49€/Monat ist mir zuviel. Interessante Reports kosten dann sogar 300€. Wenn ich das hochrechne :eek:

Es muss also auch anders gehen. Ich habe jetzt noch einmal AppAnnie für mich entdeckt, wäre aber auch für andere hilfreiche Seiten dankbar.

Ich suche etwas in der Richtung wie "regionale Werbeeinnahmen in kostenlosen Apps", "Vergleich Android / iOS" und "Vergleich Paid-Apps / free Apps".

Wenn jemand da aktuelle Statistiken kennt und gerne diese teilen mag, so darf er diese gerne hier posten :)

Vielen herzlichen Dank.
 
mobie.google.com
 
Gute Statistiken kosten halt (ist ja auch entsprechend aufwendig). Und damit meine ich nicht einfach nur eine Tabelle mit ein paar Zahlen, denn die sind alleine erst einmal ziemlich wertlos. Ebenso wichtig wie die Zahlen sind Erläuterungen wie diese Zahlen erhoben wurden, denn nur dann kann man diese vernünftig auswerten. Das ist alles andere als trivial und kann mMn auch durchaus etwas kosten.
 
In der Tat ist es okay, wenn Statistiken Geld kosten. Ich bin auch bereit zu zahlen!
Nur übersteigen diese Kosten momentan das, was ich dafür ausgeben möchte. Schade ist z.B. das man bei Statista.com kein Monatsabo abschließen kann. Ich möchte jetzt auch keinen "krassen" Report dazu - mir würden dazu wirklich nur die Daten reichen (nun gut - die Quelle wäre auch super) und daraus würde ich dann meine eigene "Interpretation" schreiben.


Danke, aber der Link ist nicht korrekt. Denke aber, dass du mobile.google.com meinst. Kann damit nichts wirklich was anfangen :)
 
Ich möchte jetzt auch keinen "krassen" Report dazu - mir würden dazu wirklich nur die Daten reichen (nun gut - die Quelle wäre auch super) und daraus würde ich dann meine eigene "Interpretation" schreiben.

Schlechte Idee. Wenn ich beispielsweise eine Umfrage zu den monatlichen Einkünften von Personen mache und mache diese Umfrage in einem Nobelgeschäft, bekomme ich ganz andere Zahlen als wenn ich die selbe Umfrage in einer Arbeitsagentur mache. Natürlich kann ich in beiden Fällen versuchen die nackten Zahlen zu interpretieren, den Einfluss des Umfrageortes werde ich ohne Zusatzinformationen aber vermutlich nicht korrekt berücksichtigen.

Und ja, solche Faktoren gibt es durchaus auch beim "mobile Marketing". So wird ein Kinderspiel beispielsweise vorwiegend von Kindern gespielt, die wiederum völlig anders auf Werbung (und andere beworbene Produkte usw.) reagieren als beispielsweise "Erwachsene".
 
Okay - das stimmt schon. Klar ist es in gewissen Bereichen notwendig "mehr" zu wissen.

Ich brauche aber lediglich Daten zu 1. Smartphones (Verkäufe, etc.), zu dem 2. Betriebssystem (iOS 8.x, 7.x, Android, etc.) oder 3. von regionalen Werbeumsätzen.
Beim ersteren brauche ich auch nur Infos, wie der Absatz gestiegen ist und wie viel noch gerade aktiv sind. Welcher Kategorie der User letztendlich zu zuordnen ist, spielt für mich da keine Rolle und das selbe gilt für das zweite Beispiel: Es ist eher interessanter zu wissen, welches OS noch aktiv ist und wie da der Updatewille ist. Klar können sich Fragen ergeben, aber nicht zum jetzigem Zeitpunkt.
Beim letzteren würde es mich z.B. eher interessieren, welche Werbenetzwerk wo am besten aktiv sind (Indobi: Asien; AppLovin: USA) und wie die User im allgemeinen "ticken". So wird in Asien eher Werbung in Kauf genommen und in den Industrienationen zahlt man lieber einmalig für das selbe Produkt.

Mein Problem sind halt in dem Moment wirklich nur die Daten - ich kann sie mir notfalls auch selber visualisieren ;)
 
Zurück
Oben Unten