StarWars Classic - Wo kaufen?

bmb1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Wie ihr vielleicht schon dem Topic entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach den guten alten StarWars (StarWars, Imperium schlägt zurück, Rückkehr der JediRitter).
Und zwar nicht die besch*** Version aus der komischen Box, die es bei amazon etc gibt, da die Deppen da rumgeschnitten haben und bspw Hayden Christensen (Anakin aus EpisodeII) über DarthVaders Gesicht geschnitten haben usw ...
Drum suche ich irgendnen Laden/Versandhandel wo ich die schönen alten DVDs noch kriege ...
Ebay sind se sauteuer und es ist immer nervig se zu ersteigern.
Also wenn wer Hilfe weiß VIELEN DANK :)
 
Gab es denn überhaupt von den Classics DVD Versionen? Ich dachte immer, die Box wäre bisher die einzige DVD Verson der alten SW Filme.
 
bei ebay gibts die alten Versionen auf DVD...
Aber nie als bundle und nie als sofortkauf
 
ja als raubkopie von premiere aufgenommen. ich glaub nicht, dass sowas hier gern gesehen wird ;)

zumal auf der neuen dvd da nirgends haydens gesicht über das von darth vader geschnippelt wurde.

;)
 
ne Juggler.
Das sind so wie die Dinger aussehen die alten original DVDs.
Sonst hat sich da jemand verdammt viel Mühe mit gegeben ;)
Egal ... Btw ... Du hast die neuen DVDs?
Und kannst mir 100% garantieren dass die da nicht irgendwelche Aktionen abgezogen haben?
 
Doch ham sie. Am schluss von Return of the Jedi wurd da der alte geist von Anakin mit dem hayden überkleistert.
So weit ich weiss gibt es ausser der aber keine DVDfassung. Zumindest dann nicht in guter qualität.
 
mir ist keine andere deutsche dvd vö bekannt. alles andere sind raubkopien. du glaubst nicht, wie gut die teilweise aussehen.

ja das mit dem ende stimmt, dass hayden als anakins geist erscheint, statt dem alten schauspieler...was aber imho auch mehr sinn ergibt.

was auch etwas geändert wurde ist das lied was am ende von ep6 gespielt wird,...klingt etwas lasch in meinen ohren.
ansonsten ist es ne super vö, die ich nur empfehlen kann.

es sei denn du hast noch n LD player...dann würde ich zur alten vö greifen, sofern du das geld hast :D
 
Also war meine Erinnerung doch richtig, denn ich habe vor Veröffentlichung des Boxsets stets nach DVD Versionen der alten Filme gesucht und nie welche gefunden. Aber in den restaurierten Fassungen wurde nicht nur das Gesicht verändert, wenn mich nicht alles täuscht, dann wechseln hin und wieder mal die Farben der Lichtschwerter der Protagonisten. Dazu gab es mal eine sehr ausführliche DVD Besprechung ... mal gucken, ob ich die noch finde.
 
Die Dinger die Du bei EBay bekommen kannst, sind auch nicht wirklich die Classics, es sind die S.E. mit den "tollen" eingfügten Scenen (Jaba & Han,...). Es gibt eine classic Fassung, die von der LD stammt, aber die ist erstens nicht legal und zweitens nicht auf deutsch, zumindest in der Kauf Version....
Offiziell gibt es auf LD 2 oder 3 Versionen, 2 Boxsetsets (Blau & Gold), Classic und Special Edition I (ohne Anakin) auf DVD nur die S.E. II (mit Anakin).
 
naja gewechselt haben die farben schon immer. in ep4 sieht man zT in der alten fassung noch, dass einige lichtschwerter weiss sind.

bloss sind die farben nun etwas anders, manchmal erscheinen sie zu grell. ich weiss aber auch nicht warum sich alle leute beschweren. lucas hat die sw reihe doch schon mehrmals bearbeitet. die classic in der ur-kino-fassung gibts schon lange nicht mehr (sieht man auf der bonus dvd ganz schön ;) )
 
also ist die einzige wirkliche Veränderung zur Kinoversion beim Boxset die, dass am Schluß Hayden Christensen "am Lagerfeuer" mit Obi-Wan rumsteht?
 
Zurück
Oben Unten