Startzeit ist weg beim Wiederherstellen aus Time Machine

A

auburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2003
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
Hallo, hat jemand einen Tip für mich?

Ich hatte mehrere Hundert gesprochene Aufnahmen in itunes, wo ich bei allen eine Startzeit festgelegt hatte (itunes > Titel > Titelinformationen > Optionen > Start). Vor kurzem hatte ich eine ganze Menge gelöscht, da ich dachte, sie nicht mehr zu brauchen, brauche sie aber doch noch. Kein Problem, ist ja alles im Time Machine Backup, läßt sich auch wieder in den iTunes Ordner auf der Festplatte wiederherstellen (iMac, schon älter, mit OS High Sierra) und mit iTunes öffnen. Die Aufnahmen sind alle da, aber bei keiner einzigen ist mehr die Startzeit vorhanden.

Wie kann ich die Aufnahmen denn mit der originalen Startzeit wiederherstellen? Vielen Dank schon mal!
 
Ich meine die Startzeit wird in der Mediathek-Datei gespeichert, und nicht in der Audiodatei. Das bedeutet, dass ein Wiederherstellen der Audiodatei die Zeiten nicht mit rekonstruiert.
 
Möglicherweise wird diese Information nicht in den id3-Tags gespeichert wird, sondern in der Datenbank/Library im iTunes-Ordner (iTunes.itl), so wie das Hinzufügedatum oder die Bewertungen.
 
Oh je, das wär ja super ärgerlich! Seltsamerweise speichert es aber separat hinzugefügte Fotos, "Coverfotos", und stellt diese wieder mit her.
Aber danke auf jeden Fall!
 
Die selbsterstellten Cover werden ja auch in den ID3-Tags gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten