Startzeit ca. 3min.

musiklocke

musiklocke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
366
Reaktionspunkte
11
Hi Leute, seit Leo 10.5.2 braucht mein Mac Pro 8x 2,8 und 10 GB Ram ca.
3 - 4 min. zum Starten. Ist das Normal?
Manchmal muss ich das Teil dann noch mal Hochfahren weil Irgendwas nicht geht.
 
nein, das sollte nicht normal sein...
mach einen verbose boot mit apfel+v und schau mal nach, wo der die zeit so verplempert...
 
nein, das sollte nicht normal sein...
mach einen verbose boot mit apfel+v und schau mal nach, wo der die zeit so verplempert...

..und dann wird der Störenfried abgeschaltet.:cool:
have fun
Incal
 
Danke. Was heisst verbose Boot?
 
verbose in dem fall, dass du dann die ganzen boot nachrichten siehst, die sonst hinter dem apfel logo verborgen sind...
 
Habe den verbose boot gemacht..........kommt jede Menge gedöns......
aber Kurioser weise ist er jetzt Normal gestartet. Ich check das nicht.
 
externe platten verzögern das booten, falls die nicht in ordnung sind...
hattest du wohl nicht dran, oder?
 
also normal ist das wohl gar nicht ;) mein iMac Alu ist in 30 Sekunden vom Startknopf drücken an betriebsbereit, d.h. man kann Programme starten!

alle usb geräte ab die du nicht brauchst, also maus + tasta dranlassen und dann normal und nicht verbose starten, gucken was passiert!
 
Also Externe Platten habe ich nur die Time Maschine, ist aber ausgeschaltet.
Vielleicht habe ich das auch falsch beschrieben:
Der Startvorgang geht schnell bis zum Anmeldefenster, dann gebe ich mein Kennwort ein und nun dauert es ca. 3 - 4 min. bis das Fenster verschwindet.
Ich habe gehört das der Januar Mac Probleme haben soll mit dem Fire Wire Chipsatz. Ich habe einen Fire Wire Controller dran von M-Audio.
 
Hat noch jemand eine Idee?
 
3-4 min zum einloggen?
was hast du für startobjekte und fonts usw installiert?

mach doch mal einen A/B vergleich mit einem safe boot mit shift...
 
Startobjekte ist nur Net Barriere X5. Fonts nur die Standartmässig mit Installiert werden.
 
hast du mal ohne netbarrier getestet? 3 Minuten kommen mir auch sehr lange vor....
 
Ja, auch ohne das gleiche......
Kann es am Fire Wire liegen?
 
seit 03.2008 mac user schon einen mac pro mit 10 gb ram .. :O

bist du millionär oder ein angeber?
 
Hallooooooooooo....jetzt dreht nicht gleich durch.
Ich bin Unternehmer und verdiene mein Geld mit Harter ehrlicher Arbeit.
Ich Fahre keinen Penisverlängerer und bin auch nicht scharf auf 3x Urlaub im Jahr. Dann darf man sich doch mal was gönnen oder?
Und im Übrigen mache ich Musik, da Braucht man eine Rakete.

Nun wieder zum eigentlichen Problem:
Der Rechner Startet schnell, dann die Anmeldung, geht auch schnell,
bis ich aber im Dock ein Programm öffnen kann dauert es ca. 3 min.
 
wenn du einen anderen Benutzer anlegst, und mit diesem dann startest, braucht der Rechner dann auch so lange?
 
Zurück
Oben Unten