Startzeit 10.7

W

walter1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Hallo, seit ich 10.7 installiert habe ist die Startzeit deutlich länger als unter 10.6. Wie sieht es bei euch aus? Auf euere Antworten freue ich mich! Gruß walter :eek::confused::(
 
Entweder hast Du zu wenig Arbeitsspeicher, oder die Festplatte ist zu voll, oder es gab ein Problem bei der Installation. Es scheint so zu sein, dass die meisten Probleme bei Update-Installationen auftreten. Probiere es mit einer Neuinstallation auf die leere Platte. Bei mir ist die Startzeit, wenn ich nicht sehr irre, kürzer als bei 10.6.8
 
Ich achte mich da beim monatlichen Boot nicht so sehr drauf :D (da meistens an der Kaffeemaschine)

;)
 
Hallo, erstmal danke! Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher und die Platte ist nur mit einem drittel der Daten belegt
 
Bei mir startet Lion exakt auf die Sekunde genauso schnell wie SL.
Einfach mal nen SMC und PRAM Reset machen und schauen was passiert.
 
wo braucht der denn lange?
beim grauen bildschirm bevor der apfel kommt?
dann stell mal die startvolume noch mal neu auf die platte in den systemeinstellungen...
 
Hallo, erstmal danke! Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher und die Platte ist nur mit einem drittel der Daten belegt
Dann kann es daran nicht liegen. Versuches es mal mit einem SMC-Reset (hier ist die Anleitung). Klingt zwar wie Voodoo, hat aber allem Anschein nach bei vielen geholfen, die solche Geschwindigkeitsprobleme hatten.
 
Zurück
Oben Unten