Startvolumen wird nicht erkannt

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes habe ich versucht:
Wollte die FP meines WallStreet neu partitionieren. Habe dazu das Gesamte System übers Netzwerk auf einen Server kopiert, einfach so. Platte neu Partitioniert und erst dann überlegt, wie ich den rechner ohne Betriebssystem wieder ins Netzwerk stelle. Habe sodann eine schlanke Version von Jaguar 10.2 auf die kleine Partition gespielt, vonder aus gestartet, Rechner ins Netz und den ganzen Kladderadatsch wieder aufs PB, Startvolumen gewählt (beide Versionen hat er als Startvolumen angeboten), die kopierte ausgewählt und Neustart. Aber er startet immer wieder mit der schmalen Jaguar Partition, nicht mit der Kopierten, obwohl diese ausgesucht und vom Rechner auch bestätigt wird. Als das nicht funktionierte, habe ich die Partition mit der Schlanken Behelfsversion einfach gelöscht, ihm gesagt, er solle von der Richtigen starten und nach dem Neustart findet er nun gar kein Startvolumen mehr (Diskette mit Fragezeichen)
Und nun? Kann mir jemand helfen?
 
Hallo OSX0410,

leider is OSX nicht wie OS9 einfach mal so kopierbar. Kopieren geht NUR über Tools wie CarbonCopy. Nix mit ich kopiere mir meinen Systemordner (bzw. das ganze System) durch die weiten des Netzwerkes oder Datenträger.

Warum hast Du neu installiert? Lief das System nicht sauber? Dann sei froh das das so nicht geht, sonst hättest Du die gleichen Fehler ja mit zurückkopiert.

Einzige Möglichkeit, nimm aus Deiner Kopie nur Deine Daten in die neue Installation. Installier die Programme neu und schmeiße den kopieren Müll weg. Oder besser noch nochmal formatieren, Jaguar installieren, Programme installieren, Daten übers Netz rüberziehen.

Dann ist alles ganz sauber.
 
Hi Alex,
habe aus Platzgründen neu partitioniert. Als ich den Rechner das letzte Mal neu machte ,arbeiteten wir noch viel mit OS 9, entsprechend habe ich die Partitionen angelegt. Nun hat hat sich das Blatt gedreht und ich wollte halt die Partitionen anpassen. Sonst mache ich das immer mit CCC und einer externen FW-Platte, was beim Wall Street mangels FW nicht geht. Son Mist! Trotzdem Danke !
 
Wie gesagt, die sauberste Lösung dürfte die sein alles neu zu installieren und nur die Daten zurückzukopieren... Aber ich denke das brauche ich Dir nicht zu sagen... :D
 
Hab ich auch gemacht. Und nun lassen sich die .dmg-Dateien einfach nicht mehr öffnen. Irgendwas ist immer...
 
Hmmmmmm... Schlechte Ausstrahlung?!? ;)

Also das sollte doch problemlos gehen.
 
Hmmmm. Mag sein. Aber jetzt gehts wieder! Danke und Gruß nach Nürnberg, welches ich seit dem 20.05.2001 liebe!
 
Vorher in Fürth gewohnt? ;)
 
Mensch Kinder, was war denn am 20. Mai 2001 in Nürnberg? Im Frankenstadion...
 
Zurück
Oben Unten