Startvolumen voll, Mac lässt sich nicht mehr starten

Aim213

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab einen Mac Air. Schon öfters würde mir angezeigt dass das Startvolumen fast voll ist. Heute liess sich der Mac nicht mehr starten. Das Kennwort kann ich noch angeben, dann wird's nur noch grau, Apfel ist sichtbar und der Hinweis dass das Startvolumen fast voll ist, egal ob ich dann ok drücke oder nicht, verschwindet der Hinweis wieder. Alles bleibt weiter grau. Den Trick mit der Umschalttaste lange gedrückt halten- direkt nachdem ich das Kennwort eingegeben habe und dann die graue Seite mit dem Apfelzeichen, welches kurz darauf verschwindet und alles grau bleibt- hab ich schon erfolglos ausprobiert. Kann mir jemand helfen? Backup hab ich letzten Samstag gemacht. Danke.
 
Irgendwie musst Du Platz schaffen.

Backup wieder einspielen

Oder

Über recovery, extern gebootetes System oder den target disk mode und einen anderen Mac Platz schaffen.
 
Danke für die Antwort. Ich versteh aber nicht was jetzt zu tun ist, bin ein ziemlicher Laie. Das Backup hab ich auf einer externen Speicherplatte. Was ist jetzt genau zu tun?
 
Starte deinen Mac im recovery-mode. (Befehlstaste+R beim Start drücken) und versuche über das Terminal dann Platz zu schaffen, indem du unnötige Daten löschst.
 
Hi
entweder ein externes Bootmedium verwenden oder dem Mac im Target-Modus starten und unnütze Daten entfernen, bzw. auslagern

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten