Startvolumen ständig voll? Was soll das?

Lizardine

Lizardine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem:

Obwohl ich bereits sämtlichen überflüssigen Datenkram von meiner Festplatte gelöscht habe - kommt ständig die Meldung: "Startvolumen fast voll - bitte löschen sie einige Dateien um Speicherplatz freizugeben" (oder so ähnlich).

Es ist jedoch ausgeschlossen dass meine 80 GB Festplatte (davon 20 GB MP3) bereits voll ist!!!

Kann es vielleicht daran liegen dass ich vor kurzem mein Bediensystem auf Panther umgerüstet habe?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Dankeschön
Lisa
 
Tippe das Du ein Update auf tiger gemacht hast.
Wenn ja dann schau mal auf Deiner Festplatte nach. Wirst dann zweimal System finden.

Das Alte löschen.

Ted
 
Ist Dein Papierkorb evtl. mehr als voll?!
 
evt. eine temporäre datei welche einfach sehr gross ist. Mache einmal einen neustart. Sehe dann wieviel frei ist, vorher/ nachher!?
 
Danke für eure Tips - doch da war leider nicht das richtige dabei... Das seltsame ist dass ich mitlerweile schon einige Programme usw. gelöscht habe und dazwischen immer wieder den Computer neu hochgefahren habe. Es wurde aber nur minimal Speicherplatz freigegeben - obwohl ich viel mehr gelöscht habe! Ich mache mir langsam Sorgen!
Hatt denn keiner eine Vermutung?

Grewz
 
Dann lade Dir mal "What Size"
 
Nimm doch mal die System CD starte von deiser und benutze das Festplatten dienstprogramm zum prüfen. Benutzerrechte reparieren Volumen prüfen. Mal sehen on das etwas bringt.
Wie alt ist die Platte?
 
Das Problem hatte ich auch mal. Las mich mal raten - hast du vielleicht Norton Antivirus am laufen? Bei mir hat nämlich Norton ständig temporäre Dateien erzeugt und nicht wieder gelöscht - warum auch immer. Jedenfalls hatte ich in einem tmp-Ordner über 26 GB Datenmüll. Mit WhatSize machst du solchen Müll schnell ausfindig.
 
Auch wenn's nicht Norton ist, irgendwas schreibt dir ständig die Platte voll. Hatte das Problem auch mal. Hab dann mit Onyx alle Skripte durchlaufen lassen, die Caches geleert, etc. und seitdem geht's wieder.

Aber zuerst eben mit WhatSize den Müll identifizieren und rausschmeißen.
 
Zurück
Oben Unten