Startvolume wird nicht mehr angezeigt (auch nicht mehr bootable)

L

LocDog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Gestern Mittag ging es los: Macbook late 2008 (4GB, 320GB HDD) runtergefahren (Gewartet, bis Dock weg ist und der Ladekreis erscheint), zugeklappt, in die Tasche gepackt, nach Hause gefahren.
Zuhause aufgeklappt und gemerkt, dass er IMMERNOCH runterfährt und auch ein bischen warm geworden ist.
Per Powerknopf das "aus" erzwungen und wieder angemacht: Er fährt nur noch bis zum Hintergrundbild hoch. Dann über 40min nix.

DVDs rein, FPDP durchgezogen, hilft alles nix.
BOOTCAMP konnte ich komplett hochfahren in Win XP, also per MacDrive alle wichtigen Daten gesichert.
Dann Mac OS neu installiert (10.5), alles wieder soweit fertig gemacht.
Auch habe ich vom "Previous System" einige Library-Einträge (Firefox, Adressbuch, Adium, etc.) zurück ins aktuelle System kopiert.

Dann irgendwann neu gestartet und aufmal bootet er direkt ins Bootcamp hoch. Das Startvolume wird auch bei gedrückter Alt-Taste nicht angezeigt.
Im FPDP aber ist die Macintosh-HD zu sehen und Zugriffsrechte habe ich auch repariert. Trotzdem kann von Macintosh HD nicht hochgefahren werden.

Habe ich zu fahrlässig alte Sachen aus der Library herkopiert?
Oder hat die Festplatte nen Knacks?
Macht es Sinn, das System nochmal KOMPLETT neu aufzuspielen nach Formatierung?
Oder Gibt´s noch andere Kniffe, um das startvolume wiederzubekommen?
Danke!

Peter
 
Zurück
Oben Unten