Startvolume voll

legalfreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Als ich gerade bei iTunes eine Serie runter laden wollte, erschien die Meldung, dass das Startvolume voll sei.
Nun weiß ich nicht woran das liegen kann.
Ich habe ein MB vom Mai 2008 mit 160GB Speicherplatz. Bis vor kurzem hatte ich auch noch ca. 80GB belegt und nun soll die Festplatte voll sein.
Der iTunes Ordner hat so um die 50GB belegt. Der Rest sind bei mir eigentlich nur Dateien (Word/Pdf) und Fotos.
Nun vermute ich ich, dass es am iDisk liegen könnte. Dieser zeigt mir an, dass nur noch 2,25GB von ca. 16 verfügbar seien, obwohl ich bisher nur einen einzigen Ordner (nur pdf) belegt habe und dieser noch nicht einmal 1GB bemisst. Nimmt iDisk Speicherplatz von der Festplatte weg?

Ich danke euch vorab für eure Hilfe!!!
 
Wenn du die lokale Sicherung der iDisk aktiviert hast nimmt sie Speicherplatz weg, ja.

Ansonsten probier mal DiskInventoryX oder Whatsize. Die zeigen dir an wo was wie viel belegt.
 
Hallo,
Hast du mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen. Hast du vielleicht noch eine VM-Ware laufen oder BootCamp im Einsatz, so dass der destliche Platz belegt ist?
Von den 160 GB hast du ja reel gesehen ja auch nur so um 145 GB.
 
ich habe weder BootCamp noch VM-Ware laufen.

falls ich die lokale Sicherung der iDisk aktiviert haben sollte, wie kann ich diese wieder deaktivieren?

und vielen Dank für die Antworten
 
wie so manches in den systemeinstellungen > mobileme > iDisk > ganz unten.........

das programm "whatsize" (kostenlos) zeigt dir die ganze festplatte grafisch an als diagramm etc.....

zugriffsrechte auch mal reparieren mit diskutility

160GB sind übrigens heutzutage nicht viel platz für eine festplatte.
falls du EyeTV hast und digital TVsendungen aufzeichnest, das kostet dich ne menge an speicher. eine sendung hat 2-4GB, ich hab alleine für solche sendungen schon 200GB reserviert auf meiner festplatte von denen 50 belegt sind.

viel glück ;-)
 
Zurück
Oben Unten