Startvolume verändern

MartinBaßler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auch auf die gefahr hin, dass diese Frage bereits gestellt wurde, ich benötige dringend Eur Hilfe.
Ich sitze gerade im Büro, auf den Rechnern läuft Mac OS X.
Ich wollte in den Rechner in einem vorherigen System starten, irgendeine 9er Version.
Habe ich auch getan. Jetzt will ich aber wieder in der OS X Version starten, der Rechner fährt aber immer nur in der alten hoch.

Was ist zu tun ?
 
wahltaste (alt) beim Starten drücken!
 
Moin,

starte mal mit gedrückter X-Taste, oder stell´in den Kontrollfeldern unter OS 9 das Startvolume wieder auf OS X um.

Gruß Th.
 
Also Alttaste habe ich schon gedrückt, da zeigt er mir aber nur ein Volume an. X Taste gerade eben gedrückt, trotzdem in altem System gestartet.
Wie kann ich den in der 9er Version das Startvolume umstellen?
 
startest du von verschiedenen laufwerken?
wenn ja, einfach in den systemeinstellungen das startvolumen auswählen
und neu starten...
 
X-Taste oder umstellen. s.o.;)

sorry überlesen.
 
Also Alttaste habe ich schon gedrückt, da zeigt er mir aber nur ein Volume an. X Taste gerade eben gedrückt, trotzdem in altem System gestartet.
Wie kann ich den in der 9er Version das Startvolume umstellen?

In den Kontrollfeldern, findest du oben links, wenn du das bunte Äpfelchen anklickst.
 
vielleicht musst du ein bißchen geduldiger sein, das dauert ca. 1 minute, bis er alle Laufwerke gesammelt hat...
 
das mit der Alt-Taste funktioniert nur, wenn 9 und X auf getrennten Partitionen oder Festplatten sind.
 
Zurück
Oben Unten