startvolume reparieren - ratsam?

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
moin!
nachdem ich hier im forum einiges über das festplattendienstprogramm gelesen habe, hab ich mal die volume überprüfung durchgeführt. dabei kam folgendes raus:

Volume „system“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Informationen werden überprüft.
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
(„1434616“ sollte an Stelle von „1422388“ stehen)
Das Volume „system“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

zusätzlich bekam ich die fehlermeldung "erste hilfe fehlgeschlagen".
was will mir mein ibook mitteilen? (bin erst vor nem halben jahr auf mac umgestiegen) soll ich nun von dvd starten und das volume reparieren? (das geht beim startvolume ja anscheinend nicht anders) und muß ich vorher daten sichern?

alex
 
… von SystemCD/DVD starten und Platte reparieren … genau das! ;) … und mehr nicht!

Greetz,…
 
jo. hab ich grad letzte woche auch repariert. hat bei mir gut funktioniert.
 
sehr gut. ist glatt gelaufen. bilde ich mir das ein, oder fährt er jetzt wieder schneller hoch?

alex
 
jimithing schrieb:
sehr gut. ist glatt gelaufen. bilde ich mir das ein, oder fährt er jetzt wieder schneller hoch?

alex

… tolles Ding so 'n Mac, oder?! :D

Greetz,…
 
Zurück
Oben Unten