Startvolume mit Demenz ?

SMC Reset könnte man aus spaß nochmal versuchen...
aber der hat damit eigentlich nix zu tun.
 
Musste ich ohnehin machen vor dem Umbau.
Schon eine verzwickte Sache das er sich das Startvolume nicht merken kann trotz neuer "Gedächtnisbatterie". ;)
 
Hi,
würde mal zum Testen die defekte SSD abstecken, eventuell ist dann dieses Problem weg.
Franz
 
ja Franz könnte sein, aber wenn ich dann eine neue einsetze habe ich es wieder ?
 
Hi,
Rumrätseln bringt nix, nur durch Testen kannst du das Problem eingrenzen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ja , aber es ist doch offensichtlich das ich das Problem nicht mehr habe wenn ich die interne abklemme, da ist ja dann auch keine andere Wahl mehr. Sehe da keinen Sinn.
 
Hi,
Tja, da gibts nur eins, eine neue SSD Kaufen und Einbauen.
Franz
 
Was mich wundert, ist dass er in die Recovery bootet. Ist die externe SSD auch korrekt partitioniert mit GUID-Schema? Kann es sein, dass das die Recovery der internen SSD ist?
 
Ja, die externe SSD ist korrekt partitioniert mit GUID-Schema. Eben nochmal kontrolliert.
Könnte schon sein dass er mit der Recovery der internen, defekten SSD startet. Wenn ich jedoch im FPD nachschaue sehe ich keine Recovery, im Systembericht steht aber eine EFI.
 
Habe mir jetzt mal die
Crucial P1 CT500P1SSD8 500 GB Internes SSD (3D NAND, NVMe, PCIe, M.2)
bestellt mit Sintech-Adapter.
Bin echt gespannt ob es dann passt.
 
Zurück
Oben Unten