Startvolume ist weg und FPDP hilft nicht :-(

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Mein Startvolume meines MacMini (10.5.6) ist "verschwunden" und der Rechner startet nicht mehr. Also habe ich mir die System-CD genommen und das Festplatten-Dienstprogramm von dort gestartet. Das Ergebnis:

"Festplatte „disk0s3“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden."

Meine Frage: gibt es alternative Programme, die vielleicht weiter kommen als das FPDP? Zwar habe ich fleißig mit TimeMachine gesichert, möchte die Platte dennoch aber nicht wirklich gerne neu formatieren. Momentan kann ich den Rechner nur dadurch zum laufen bringen, dass ich eine FiWi-Festplatte mit einem System versehen habe. Wer rettet mich und meine Platte mit der zündenden Idee??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Holnis,

komischerweise habe ich das GLEICHE Problem auch in dieser Woche gehabt,
auch BOOTEN mit Dientprogramm etc. hilft nicht.

Ich habe heute dann DISK Warrior bekommen (als bootable DVD) und
kann unter DISK Warrior die Platte sehen / auch die Files ABER ich
kann sie nicht reparieren.
Ich habe morgen noch einen Versuch die Platte auf einem anderen MAC
zu mounten und dann evtl die Daten zu retten.

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, melde dich bitte per PN (auch wenn
Du DISK Warrior brauchst)

Das kann eigentlich KEIN Zufall sein das wir beide das gleiche Problem mit
der gleichen Hardware haben, oder ?
 
Disc Warrior habe ich als Tipp in einer Mac-Zeitschrift gesehen. Nachdem Du aber sagst, dass damit das Problem nicht behoben werden kann, spare ich mir also diese Ausgabe. Es sei denn, dass DW etwas anderes kann, was man unbedingt braucht. Dann habe ich noch von TechTool gehört. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der damit Erfahrungen hat..
 
Scheinbar KANN der DW das Problem beheben WENN eine andere Festplatte da ist auf die man die "zerschossenen aber wiederhergestellten" Verzeichnisse kopieren kann, bei meiner Platte gings nur nicht mit dem "rebuild button" direkt
am Mini.

Dein Problem ist auch geringfügig anders von der Fehlermeldung, ein Test
wäre es wert
 
Zurück
Oben Unten