Startvolume-Eintrag in Systemsteuerung geht immer wieder verloren

D

DerdenMacliebt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
519
Reaktionspunkte
109
Ich habe unter 10.6.x über Bootcamp eine Windows-Partion eingerichtet. Als Startvolume habe ich in den Systemeinstellungen das Mac-Volume ausgewählt. Dieser Eintrag geht aber immer wieder verloren. (Siehe Bildschirmfotos!) Unter Leopard 10.5.x war das meiner Erinnerung nach nicht der Fall. Kennt jemand die Ursache dafür? Ist es ein Bug in Snow Leopard?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 68
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Womit startet dein Mac denn dann?
Für mich sieht es doch völlig normal aus.
 
Im Normalfall startet der Rechner schon mit OSX, aber wenn ich gelegentlich auf der Windows-Partion arbeite, dann von Windows aus einen Neustart durchführe, ist es schon einige Male passiert, dass OSX nicht startet, sondern der Startgong mehrfach ertönt, so als ob kein Startvolumen gefunden wird.
 
Zurück
Oben Unten