Startvolume-Bug nur bei mir?

M

macmercy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nach dem Update auf Authoring Support 1.1.3 hat das Kontrollfeld Startvolume eine Macke:
Ich habe zwei völlig identische Systemordner auf verschiedenen Partitionen (Boot und BackUp) - das, von dem gebootet wurde zeigt "Mac OS D1-9.2.1", das andere jedoch "Mac OS D1-9.1.1" - obwohl da auch 9.2.1 drauf ist. Andere User (bei Macnews) haben das gleiche Problem und sie können nicht mal Classic von da starten (konnte ich nicht testen, benutze kein X). Ist das bei Euch auch so? (siehe Screenshot als Anhang)
Mein Mac: iBook 500 CD-RW, 384 MB RAM, System 9.2.1, alle aktuellen Updates/Firmware
 

Anhänge

  • startvolume.jpg
    startvolume.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 274
Hat keiner das Problem oder wenigstens Tip?

Also gelesen haben es ja schon einige, schade, daß keiner einen Komentar abgibt...
 
Ist bei mir das gleiche Problem
Gruss Totti
 
Falsches OS

Hallo, dieses Problem ist eigentlich keines.
Bei den neuen Rechnern wird X mit installiert, schläft zwar, aber ist installiert(Restore Installation).
Als ich mein System von 9.1-10.0.4 auf 9.2-10.1 umgestellt hatte, war dieses Problem ebenfalls da. Nachdem ich unter X die "Classic" version gestartet hatte, war dieses Problem weg.
Hardware:
G4/400; 2 HD; 1 HD macOS 9.2; HD 2 MacOS 9.2 und Mac Os X.1 weil ich noch mit einem echten und unverfäschtem "Classic" arbeiten wollte.
 
Danke, maclooser

Du bist der erste, der eine Antwort hat (Hut ab!) Na, dann können ja wieder alle beruhigt weiterschlafen ;-)

Macmercy
 
Zu früh gefreut...

habe X 10.1.1 installiert (nicht schlecht!) aber der o.g. Bug ist immer noch da. Habe unter X beide 9er-Partitionen mal als Classic getestet. Unter 9 zeigt er mir aber immer noch den Fehler bei Startvolume an. Naja, ist nur von kosmetischer Natur - Classic booten geht ohne Probleme.
 
könnte es sein, daß es an 9.2 und 9.2.1 liegen könnte?
 
unter 9.2.2

Gestern hatte ich auf 9.2.2 upgedatet, und siehe da, der Fehler ist nicht mehr. Beide Partitionen werden einheitlich angezeigt. Scheint doch ein Bug gewesen zu sein!
 
Jau - nu is alles im Lot!

9.2.2 behebt den Fehler - Apple hat reagiert (wenn auch still und heimlich, von diesem Bug war ja angeblich nie die Rede...)
 
Zurück
Oben Unten