StartupSound nicht deaktivierbar BigSur 11.3.1 (MacBook Air M1 2020)

G

Gadrik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich moechte gerne den Statup Sound von macOS (MacBook Air M1 2020) deaktiveren, aber leider will macOS nicht so wie ich. Ich bin noch ein ziemlicher Noob in der Mac-Welt, habe aber folgendes probiert:

- den Sound direkt ueber die Systemeinstelllungen > Ton zu deaktiveren. Wenn ich den Haken bei "Beim Starten Ton abspielen" entferne, die Systemeinstellungen schliesse und wieder oeffne, ist der Haken wieder drin. Auch wenn ich den Haken entferne und direkt neu starte, bleibt der Sound erhalten.

- Danach hab ich es mit command sudo nvram StartupMute=%01 und sudo nvram StartupMute=%01 probiert, auch hier kein Effekt, der Sound bleibt einfach wie gehabt beim Starten.

Hat jemand soetwas schonmal gehabt, oder eine Idee was ich falsch mache, oder wo das Problem liegt?

Viele Gruesse,
Gadrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hast du genau?
 
Die App StartNinja kann das.
 
MacBook Air M1 2020. Ich habs der Vollstaendigkeit oben ergaenzt.

Danke wegen dem Tip der App, aber offensichtlich handelt es sich ja um ein Problem vom MacBook/OS, wenn sich die Option von selbst resetted.
Daher wuerde ich das Ganze gerne ohne zusaetzliche App fixen, wenn das OS es eigentlich schon anbietet.
 
Zurück
Oben Unten