Startupscreen auf Mac OS 10.4 generieren

  1. chq

    chq Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab über die Suchfunktion leider nichts konkretes über den sogenannten Startupscreen finden können. Wie kann man eben so einen Startupscreen generieren (Ich glaube das geht ja mit dem Graphic Converter) und wo muss ich ihn wie speichern?

    Chris
     

    Anhänge:

    • ergebnis.gif
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      48
  2. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Geht bei Tiger nicht mehr, da der Screen nicht mehr, wie in der Vergangenheit den tatsächlichen Startup anzeigt, sondern lediglich ein Fake ist.
     
    sgmelin, 05.06.2005
  3. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Wie, der graue Apfel mit dem Drehrad ist nicht echt?
     
    Dr. Thodt, 05.06.2005
  4. chq

    chq Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Woauh...

    ...das hab ich jetzt aber au ned wirklich verstanden ;-)

    Bitte präzisieren.

    Danke.
     
  5. AtoZ

    AtoZ

    Ich denke, es ist nicht der Apfel mit dem Rotator gemeint, sondern das allgemeine Startup Fenster mit der Anzeige über den Startfortschritt.

    Einen Teil der Graphiken findet man in

    System > library > CoreServices > loginwindow (Ctrl + Klick > Paketinhalt anzeigen) > Contents > Resources . Dort liegen die Kleingraphiken im TIF-Format vor.

    Das eigentliche Fenster habe ich noch nicht gefunden, muss offensichtlich bei 10.4 woanders hin verpflanzt worden sein.

    J
     
    AtoZ, 06.06.2005
  6. p-cord

    p-cordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    @ Dr.Thodt und chq
    im terminal:
    Code:
    /usr/libexec/WaitingForLoginWindow
    beenden mit:
    Code:
    sudo killall WaitingForLoginWindow
    lustig… :)

    Grüsse, p-cord.
     
    p-cord, 06.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startupscreen auf Mac
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    113
  2. Windowsade
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    263
  3. elxbarto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    121
  4. Tuxtom007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245
    Tuxtom007
    16.07.2017
  5. ilzz
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.360