Startupscreen auf Mac OS 10.4 generieren

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab über die Suchfunktion leider nichts konkretes über den sogenannten Startupscreen finden können. Wie kann man eben so einen Startupscreen generieren (Ich glaube das geht ja mit dem Graphic Converter) und wo muss ich ihn wie speichern?

Chris
 

Anhänge

  • ergebnis.gif
    ergebnis.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei Tiger nicht mehr, da der Screen nicht mehr, wie in der Vergangenheit den tatsächlichen Startup anzeigt, sondern lediglich ein Fake ist.
 
sgmelin schrieb:
Geht bei Tiger nicht mehr, da der Screen nicht mehr, wie in der Vergangenheit den tatsächlichen Startup anzeigt, sondern lediglich ein Fake ist.
Wie, der graue Apfel mit dem Drehrad ist nicht echt?
 
Woauh...

...das hab ich jetzt aber au ned wirklich verstanden ;-)

Bitte präzisieren.

Danke.
 
Ich denke, es ist nicht der Apfel mit dem Rotator gemeint, sondern das allgemeine Startup Fenster mit der Anzeige über den Startfortschritt.

Einen Teil der Graphiken findet man in

System > library > CoreServices > loginwindow (Ctrl + Klick > Paketinhalt anzeigen) > Contents > Resources . Dort liegen die Kleingraphiken im TIF-Format vor.

Das eigentliche Fenster habe ich noch nicht gefunden, muss offensichtlich bei 10.4 woanders hin verpflanzt worden sein.

J
 
@ Dr.Thodt und chq
im terminal:
Code:
/usr/libexec/WaitingForLoginWindow

beenden mit:
Code:
sudo killall WaitingForLoginWindow

lustig… :)

Grüsse, p-cord.
 
Zurück
Oben Unten