StartupItems loswerden

digitalnomad

digitalnomad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei mir den QuickTime Streaming Server installiert. Der startet jetzt immer automatisch. In der ReadMe-Datei steht nur, wie ich den Server mittels kill-Befehl über die Konsole abschiessen kann.

Kann mir einer von euch sagen, ob es genügt, wenn ich die QuickTimeStreamingServer-Einträge in "/Library/StartupItems/" lösche.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo digitalnomad,

hab das noch nicht ausprobiert - aber warum gleich löschen?? Einfach mal aus dem Verzeichnis raus verschieben, und schauen ob der Daemon mit hochläuft beim nächsten booten...

bye°¿°
n0b0dy
 
schau mal unter systemeinstellungen - benutzer - startobjekte. da stehen die progs normal, trag sie einfach mal aus?!
 
Original geschrieben von RaceFace67
schau mal unter systemeinstellungen - benutzer - startobjekte. da stehen die progs normal, trag sie einfach mal aus?!

die Programme z.T. ja, aber nicht die Serverdienste ;)

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten