macOS Big Sur Startup Manager Bootcamp macOS Big Sur

Blackjack2020

Blackjack2020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
55
Reaktionspunkte
10
Moin
Habe gestern update auf 11.6 gemacht installiert ist Bootcamp und macOS Bigsur , wurde so eingestellt das er immer in macOS bootet seit gestern nicht mehr es startet immer den Startup Manager zum Auswählen der Boot Reihenfolge keine alt taste gedrückt
Unter macOS wurde schon die Auswahl getroffen immer von macOS booten System , Bootcamp sind alle neuen Treiber installiert und da wurde auch die Auswahl gesetzt immer in macOS booten
Wie kriege es hin das er ohne Auswahl wieder direkt in macOS bootet

Gruß :)
 
Klemmt die alt Taste eventuell?
Normal gibt es keine Option, dass die Boot Auswahl immer kommt.

Sonst probier einen mehrfachen PRAM Reset und setz dann die Startvolume neu.
 
Sonst probier einen mehrfachen PRAM Reset und setz dann die Startvolume neu
Leider hat es nicht geholfen mehrfach probiert und Startvolumes gesetzt keine Veränderung , bin weiter offen , für weitere Tips trotzdem Danke
 
Hattest du eventuell mal Tools wie refit/refind installiert?
 
Hattest du eventuell mal Tools wie refit/refind installiert?
Nein habe ich nicht
gerade eben nochmal probiert so sieht es aus
IMG_1679.jpg

Nach dem PRAM Test dann so
macos-big-sur-startup-screen-prohibitory-sign.jpg

Dann hilft nur ein Neustart und das obige Bild ist wieder da Startup Manager
Gucke weiter
Danke
 
Hattest du nicht einen 2013er iMac und bist mit irgendeinem Patch auf Big Sur? Wäre eventuelll wichtig zu erwähnen.
 
Ich nehme einen unbekannten Mac, installier da irgendeinen Bootlader den ich nicht erwähne und frage einfach mal so was es sein kann !


Das ist OpenCore Legacy Patcher, aber das kann man ja einfach mal so untern Tisch fallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313 und don_michele1
Ohne OpenCore startet der das nicht supportete Big Sur nicht.

alt-Taste drücken und das Blessing erneuern (EFI mit ctrl-Taste gedrückt wählen).

Der Startmanager muss sein, sonst läuft Big Sur nicht. Normal ist das so konfiguriert dass das nach ein paar Sekunden BS startet.

der nvram RESET löscht das Blessing auf OpenCore, deshalb bootet BS nun nicht mehr, unsupportet System ist der Fehler den der grafisch per Verbotszeichen meldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und don_michele1
Ok habt ja alle Recht das mit dem Patcher aber es war die ganze Patched Sur nur der hat das 11.6 nicht bereit gestellt wollte nicht warten also Open Core Patcher wusste nicht das mit dem Start Manager bei Open core ok dann muss ich damit leben und ja es ist ein 2013er iMac was ihr so alles wist
Trotzdem vielen Dank für alle Tips und Anregungen - The very best Forum (y)(y)
Danke
Gruß
 
Zurück
Oben Unten