Startton

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gibts ne Möglichkeit per Terminal den Startton von MacOSX zu deaktivieren? Wenn ja wie?

    Gruss
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Das wäre mir neu.

    Gruss

    Alex
     
  3. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    hab da mal was gelesen. Hab es aber nciht probiert.

    mono.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    ...oder steck einen Klinkenstecker in die Kopfhörerbuchse ;)
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    du koenntest dir ein script schreiben, dass die Lautstarke beim runterfahren auf null und beim hochfahren wieder auf normal setzt. Das wuerde den Ton beim Starten nicht mehr hoerbar machen. Das skript muesst dann als logoff hook bzw. login hook implementiert werden. Der Trick ist, dass die Lautstaerke erst beim login des users wieder auf normal gestellt wird. Der Gong aus der Firmware beim booten trifft aber auf die Einstellung die beim runterfahren des Rechners durch das logoff hook (null) hinterlassen wurde.


    http://clc.its.psu.edu/Labs/Mac/Resources/authdoc/loginhook.aspx

    http://developer.apple.com/document...CustomLogin.html#//apple_ref/doc/uid/20002134
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Infos. Ist nicht für meinen Rechner sondern für den eines Arbeitskollegen in meinem Support Bereich. ich hab ihm von der Idee abgeraten, aber er wollte es trotzdem wissen...
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    828
    Bedingt zu empfehlen! Bei meinem iBook funktioniert das, der iMac aber spielt den Gong generell über die internen Lautsprecher, egal ob Stecker oder nicht! :rolleyes: :cool:
     
  9. haubenstern

    haubenstern MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...