Startton und Bootton komisch ?!

X

xXBonnXx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Habe eine Macbook Pro15 erst 4 Monate alt, welches schon eine neue Festplatte, hat weil diese durch Bootcamp kaputt gegangen ist. Jetzt war ich neulich wieder bei einem Store weil ich mir wegen der Akku-Laufzeit nicht sicher war, die bei mir immer ganz schnell im Keller war. Dort haben die Leute dann bei Fetsplatte auf Volume reparieren geklickt und das ( da war einiges falsch, obwohl ich immer nur im internet bin doer word nutze) reparieren lassen und die Partitions-Tabellen zurückgesetzt. Jetzt geht der Akku wieder .. also so 2-3 Std je nachdem was ich mache..
Normalerweise ist ( oder war es bei mir zumindest^^) es beim Startvorgang so, dass doch dieses bootgreäusch erklingt und danach dieser ton...
seitdem ich aber, bei dem store war, erklingt das greäusch und mittendrin der startton aber extrem leise ... hat das jetzt iwas zu bedeuten ? muss ich mir sorgen machen ?
Danke für eure Hilfe,
Lisa
 
Jetzt war ich neulich wieder bei einem Store weil ich mir wegen der Akku-Laufzeit nicht sicher war, die bei mir immer ganz schnell im Keller war. Dort haben die Leute dann bei Fetsplatte auf Volume reparieren geklickt und das ( da war einiges falsch, obwohl ich immer nur im internet bin doer word nutze) reparieren lassen und die Partitions-Tabellen zurückgesetzt. Jetzt geht der Akku wieder .. also so 2-3 Std je nachdem was ich mache..

:hehehe:

Lustig was die Techniker für Märchen auf Lager haben...

Normalerweise ist ( oder war es bei mir zumindest^^) es beim Startvorgang so, dass doch dieses bootgreäusch erklingt und danach dieser ton...
seitdem ich aber, bei dem store war, erklingt das greäusch und mittendrin der startton aber extrem leise ... hat das jetzt iwas zu bedeuten ? muss ich mir sorgen machen ?

Nö, das ist vollkommen Pumpe.
Wenn du deshalb Nachts unruhig schläfst, dann mach mal nen PRAM Reset; dann sollte der Ton wieder die normale Lautstärke haben.
 
Der SMC ist egal; PRAM zurücksetzen reicht...
 
Wie darf ich das mit den Technikern verstehen ? Also ich kenn mich da nicht aus. Ist ein PRAM Reste nicht die p-Tabellen zurücksetzen ?? ICh weiss nicht wie das geht :D
 
weil diese durch Bootcamp kaputt gegangen ist
Wie kann denn das passieren? - Ist gleich mal eine Frage an alle, kann man sich denn damit die HHD "kaputt" machen?

also so 2-3 Std je nachdem was ich mache..
Wenn die 3 Stunden die maximale Zeit sind die es mit Akku läuft ist das aber arg wenig. Kannst du ja mal mit CoconutBattery prüfen was der Akku sagt.


startton aber extrem leise
Die Lautstärke vom Starttor passt sich der eingestellten Lautstärke an die man vorher im Betrieb eingestellt hat. Machst du da ganz laut, ist auch der Startton lauter ...

dieses bootgreäusch
weiß nicht was du meinst. Es kommt doch nur der "Gong" am Anfang. Ein anderes Startgeräusch gibt es nicht, es könnte nur das SuperDrive sein was prüft ob eine CD drinnen ist
 
Wie darf ich das mit den Technikern verstehen ? Also ich kenn mich da nicht aus. Ist ein PRAM Reste nicht die p-Tabellen zurücksetzen ?? ICh weiss nicht wie das geht :D
oh okay da oben stehts sorry
 
Wie darf ich das mit den Technikern verstehen ? Also ich kenn mich da nicht aus.

Dass die dir da ziemlichen Mist erzählt haben.
Ob mutwillig oder nicht lass ich mal dahingestellt; oft haben die "zertifizierten Techniker" selbst keine Ahnung...

Ist ein PRAM Reste nicht die p-Tabellen zurücksetzen ?? ICh weiss nicht wie das geht

Retnueg war so nett und hat dir den Link gepostet.

Wie kann denn das passieren? - Ist gleich mal eine Frage an alle, kann man sich denn damit die HHD "kaputt" machen?

Nö, das ist totaler Käse. Vermutlich hat die HDD eh schon einen Weg gehabt.
 
Wie kann denn das passieren? - Ist gleich mal eine Frage an alle, kann man sich denn damit die HHD "kaputt" machen?
Du ich hab keine Ahnung.. Da ging gar nichts mehr bei mir.


Wenn die 3 Stunden die maximale Zeit sind die es mit Akku läuft ist das aber arg wenig. Kannst du ja mal mit CoconutBattery prüfen was der Akku sagt.
Mh okay, wie ? sorry aber ich kenn mich halt echt nich gut damit aus ist mein erster mac...



Die Lautstärke vom Starttor passt sich der eingestellten Lautstärke an die man vorher im Betrieb eingestellt hat. Machst du da ganz laut, ist auch der Startton lauter ...
:D achso na dann probier ich morgen mal aus


weiß nicht was du meinst. Es kommt doch nur der "Gong" am Anfang. Ein anderes Startgeräusch gibt es nicht, es könnte nur das SuperDrive sein was prüft ob eine CD drinnen ist
dieses surren halt :D
 
ja ich denke die techniker waren so zu mir weil ich erst 14 bin . dann durfte ich mir den satz : "für ne 14-jährige aber n ganz schön mächtiges gerät" anhören. finde ich unverschämt. ja ne ich wollte nur wissen ob ich was zu befürchten habe... aber wie ihr sagt wohl eher nicht. das mit bootcamp : ja also ich wollte von windows aus ins mac system wechseln und dann kam der apfel mit dem kreis und hat sich gedreht und gedreht ohne ende.. und dann hab ich mit den freundlichen leuten am telefon meine partition gelöscht dann die ganze festplatte gelöscht und dann wollte ich snow leopard wieder installieren lassen, was nicht funktioniert hat und dann wurde er in die technik geschickt wo die ne neue reingebaut haben..
 
Hier ein Link zu CoconutBattery KLICK, das ist ein kleines Programm was die aktuelle Akkuladung, aber eben auch die Akkukapazität und noch einiges anderes anzeigt.

Wenn du von einem "Surren" sprichst, ist es sicher das Superdrive. Sollte normal sein =)
 
ja ich denke die techniker waren so zu mir weil ich erst 14 bin . dann durfte ich mir den satz : "für ne 14-jährige aber n ganz schön mächtiges gerät" anhören. finde ich unverschämt. ja ne ich wollte nur wissen ob ich was zu befürchten habe... aber wie ihr sagt wohl eher nicht.

Nö, keine Sorge.

das mit bootcamp : ja also ich wollte von windows aus ins mac system wechseln und dann kam der apfel mit dem kreis und hat sich gedreht und gedreht ohne ende.. und dann hab ich mit den freundlichen leuten am telefon meine partition gelöscht dann die ganze festplatte gelöscht und dann wollte ich snow leopard wieder installieren lassen, was nicht funktioniert hat und dann wurde er in die technik geschickt wo die ne neue reingebaut haben..

Wie gesagt, da hat die Festplatte wohl eh schon einen Macken gehabt und wäre früher oder später eh abgeraucht.
Von alleine darf und kann so was nicht passieren.

Edit: Den Akku würde ich unbedingt mal checken; denn 2-3 Stunden im Idle is nich gerade viel für ein neues Book...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also sollte ich mit dem programm mal den akku anschauen.. werde ich gleich mal machen ..
Dankee auf jedenfall an alle ..! :))
 
Also die Batterie scheint laut Programm in Ordnung zu sein, der Startton ist immer noch so leiser, egal ob ich lautstärke davor laut oder leise hatte. Naja eigentlich finde ich es ja praktisch, wenn er leiser ist.
Also nochmal danke an alle und einen schönen Tag .!
 
der Startton ist immer noch so leiser, egal ob ich lautstärke davor laut oder leise hatte. Naja eigentlich finde ich es ja praktisch, wenn er leiser ist.

Mach nen PRAM Reset, dann hat er wieder die Standard Lautstärke...
 
Hallo Leute, habe jetzt einen Reset gemacht Lautstärke wieder voll normal :)) Und ich schlaf jetzt wieder ruhig ;) Dankeschön für die sofortige Hilfe !!!
 
Da komm ich wieder zu spät um meinen Senf dazu zu geben... :(

Aber zur Akkulaufzeit, mein MacBook von Anfang 2008 hält sogar 5 Stunden durch... Und laut Apple können die neuen ja 7 STunden, oder wie viel ? :cool:
 
Kein Ding .. ja also ich beschreibe mal : Wie gesagt ich hatte mich gewundert nur 3 Stunden laufzeit obwohl ich "nur" scrubs im internet schaue.. so dann zu den "freundlichen" herren vom premium reseller wo die pram reset gemacht haben und festplatte reparieren haben lassen( kann ich zuhause auch -.-)... das rogramm hat so 10 minuten gebraucht weil da ordentlich was kaputt war ... so danach hatte ich 6 stunden akku aber jetzt alles wieder wie vorher...soll ich festplatte mal vom dem apple dienstprogramm überprüfen lassen ?! also habe ja coconut batterie und kann ja mal hier posten was da steht.. + cpu alles normal...
 
Und laut Apple können die neuen ja 7 STunden, oder wie viel ? Ich meine 6 Stunden.. so viel sinds bei mir Nie und Nimmer .://
 
Zurück
Oben Unten