Startton Mac mini und pro

M

mini16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Hi
bei meinem Mac mini Late 2012 kommt nach dem Einschalten sofort der Startton!
Bei meine Mac Pro Late 2013 kommt es nach ca. 15 sec erst!
Frage kann man dies per software abändern?
Sag schon mal DANKE
und wünsch allen einen guten rutsch!
mfg
Ronald
 
nein, kann man nicht.
der kommt normal erst nach dem erfolgreichen POST (Power On Self Test).
und dieser kann ja nach verbauten RAM doch ein wenig dauern.
 
64 GB RAM im Mac Pro und 16 GB im mac mini!
sag schon mal DANKE
mfg
Ronald
 
Irgendwo habe ich hier gelesen, dass es bei den neuen Macs (oder mit dem neuen MacOS) keinen Startton mehr gibt. Stimmt?
Und falls "ja", kann man das per Terminal hinkriegen, dass doch ein Startton erklingt? Manchmal könnte das einem ja helfen, zumal es bestimmte Startup-Eingriffe geben soll, bei denen man "sofort nach dem Startton" irgendwelche Tasten drücken soll… Wie soll das ohne Gebimmel gehen?
 
Man drückt die Tasten einfach gleich nach dem Einschalten ;) Von dem Gong sollte man sich verabschieden.
 
Hi
mir geht es nicht um das Gebimmel sondern das es im Gegensatz zum Mac mini länger dauert bis es kommt!
mfg
Ronald
 
Und die Antwort dafür steht eh schon da. :)
 
Antwort 2? ok wenn das so ist, dann kann man ja hier zumachen!
DANKE an alle!
mfg
Ronald
 
Das ist so. Der Gong wird nach Beendigung des Tests angespielt. Je mehr RAM, desto länger dauert der Durchlauf. Was glaubste wie lange mein Mac Pro mit 128GB ECC RAM gebraucht hat? ;)
 
ok dann bin ich beruhigt!:p
hatte halt etwas Angst um meinen Mac! denn ich bin erst seit etwas über einem Jahr beim Mac gelandet!
Schade, daß ich so
viele Jahre mit Windows vergeudet hab!
mfg
Ronald
 
Tja ... und bei PCs ohne Bootlogo sah man einst sogar wie der RAM hochgezählt hat, bevor der fertig war ging auch nix weiter ;)
 
ja aber da war die letzten Jahre nicht der RAM der Zeitfaktor!
eher die Platten und Co.
mfg
Ronald
Ps. bei Pentium I ja da Dauerte es bei 8 MB RAM!
 
Bei einigen neuen Macs gibt es keinen Startton mehr :motz:

Bei einer Classic Mac Pro Firmware Version auch nicht, weiss grad nicht welche, aber eine Ältere.

Finde ich bescheuert, ein wenig Kult sollte doch schon sein. Außerdem ists ein akustisches Diagnosesignal.
 
Zurück
Oben Unten