startton entfernen

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
gibt es eigentlich eine moeglichkeit, das startgeraeusch (bing oder zong oder so aehnlich nach dem einschalten) abzuschalten ?

gruss heiko
 
nein, aber das einzige was du machen kannst ist, das ibook vorm runterfahren stumm schalten. dann gibt es keinen ton beim start.
 
waere es nicht moeglich, die "startmusik" zu suchen und einfach zu loeschen, sodass der rechner beim naechsten hochfahren den ton nicht mehr findet und den startvorgang ohne ihn abschliesst. (in der hoffnung, dass der rechner sich nicht halb tot-sucht und den startvorgang abbricht ?!)
 
Nein, ist nicht möglich, und das aus gutem Grund. Der Startton verrät dir anhand des verwendeten Tons (es gibt mehrere!) den Zustand deiner Hardware! Wenn der Gong kommt, ist alles OK, wenn ein anderes Geräusch kommt, solltest du mit deinem Mac eiligst den Doktor aufsuchen!
 
Nur wäre es nicht besser das wenn alles OK ist kein Ton kommt, sondern nur bei einem Fehler? :confused:

Ist der Ton in einem Rom auf dem Board oder irgendwo auf der HDD?
 
Soweit ich weiß sind die Töne im ROM, also hat sich was mit Tausch-mich-aus! :p
 
hoi GaianChild,

grundsaetzlich hast du mit der suchfunktion schon recht, aber manchmal sind die beitraege auch bereits etwas aelter bzw. es ist seitdem eine neue version (10.3) herausgekommen und da besteht ja immer die moeglichkeit auf verbesserungen / anpassungen. (so auch bei dieser frage)

nen schoenen abend noch - gruss heiko

(das die toene den zustand der hardware signalisieren, hatte ich nicht gewusst)
 
Original geschrieben von MacHei
grundsaetzlich hast du mit der suchfunktion schon recht, aber manchmal sind die beitraege auch bereits etwas aelter bzw. es ist seitdem eine neue version (10.3) herausgekommen und da besteht ja immer die moeglichkeit auf verbesserungen / anpassungen.
 
Na gut, hast recht. :D
Allerdings könnte man ja genau sowas auch in die Frage reinschreiben.

Liebe Grüsse,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten