Startton editieren, ausschalten-wie gehts?

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Mich würde sehr interessieren, ob und wenn wie man den Startton editieren oder eben ausschalten kann.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
 
AFAIK: gar nicht, hilft nur, beim Ausschalten auch den Ton auszuschalten.

Das nervt total in Bibliotheken.

Ren
 
Wie wärs, wenn ihr das iBook einfach im Ruhezustand habt, wenn ihr in die Bibliothek geht? Auspacken, aufklappen, arbeiten.
 
johannes_falck@ schrieb:
Mich würde sehr interessieren, ob und wenn wie man den Startton editieren oder eben ausschalten kann.

schau mal, mit diesem PrefPane geht das. Hab ich schon getestet, und funzt!
 
Startgong abschalten..

Es geht.
Ich hab's geschafft, war eine "offizielle" Einstellung in der PrefPane.
Aber fragt mich jetzt bloss nicht wo die wahr. :(

Mein Alzheimer... :rolleyes:
 
Gibst n' Progi für.

Guckst Du hier: ---> www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html
 
das ist falsch, ren hoek, es gibt diverse möglichkeiten den startton auszuschalten und hier gibt es auch einen ganzen thread darüber, ... vielleicht mal die "suche" funktion benutzen?

aber ist ja ein sonniger tag:

z.b. "tinkertool system 1.35" (gibt es als shareware im demo-mode) ---> systemstart ---> startton

einfach aus- oder anschalten

... dann "nervt" zumindest nicht mehr der mac in den bibliotheken!

draven ( der findet, dass ein mac ohne seinen startton, irgendwie kastriert ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der wenigen wirklich geilen Macfeatures abschalten! No way - never! :D
 
Asche auf mein Haupt, das ist die Antwort, die ich einmal erhalten hatte,

ich gestehe meine Dummheit ein und gelobe Besserung,

Warum muss eigentlich immer einer den Aggro geben?

Ren
 
Thanks...
dumm von mir. habs irgendwie vergessen vorher mal threads zu durchsuchen.
 
War Mittagessen....
Den seit etwa 380 Jahren gleichen Starton abschalten????
Niemals.
 
Doch, wenn ich mein iBook als Wecker in Verbindung mit iTunes nutze, klingt der Startton immer vor der Musik und die ganze Weckfunktion ist für den Eimer.
 
johannes_falck@ schrieb:
Doch, wenn ich mein iBook als Wecker in Verbindung mit iTunes nutze, klingt der Startton immer vor der Musik und die ganze Weckfunktion ist für den Eimer.
Wieso machst Du es denn überhaupt aus??? :confused:
 
Allerdings sollte man sich überlegen, ob es das Wert ist, eine Kernel-Extension zu installieren, nur damit der Startton ausgeschaltet ist.
 
johannes_falck@ schrieb:
Doch, wenn ich mein iBook als Wecker in Verbindung mit iTunes nutze, klingt der Startton immer vor der Musik und die ganze Weckfunktion ist für den Eimer.

Na dann kannste Dir ja iTunes sparen...... drumm rotfl
 
ernesto schrieb:
Na dann kannste Dir ja iTunes sparen...... drumm rotfl
Hehe... von so nem öden Startton buddel ich mich nur noch tiefer ins Bett
:D :D :D
 
Hossie schrieb:
Gibst n' Progi für.

Guckst Du hier: ---> www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html

Das Progi. könnt Ihr vergessen.
Ihr habt vergessen zu schreiben, dass das Progi enorm die Bootgeschwindikeit verlangsamt.. :(

Vor der Intallaltion hat mein Babe in 35sec. aufgesartet.
Nach der Installaition von "Start up Sound" fast ne Minute.. :(

Da drehe ich lieber den gesamten Sound ab und wenn Ihn wieder brauche wieder einfach wieder an..
 
Zurück
Oben Unten