startsound von osx abschalten?

V

vincetheone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
hallo ich habe seit kurzem einen imac und wollte wissen wie man den sound beim einschalten des rechners ausschalten kann? Hatte vorher einen Win-Rechner dort konnte man die startmelodie auch ausschalten.
 
Bitte die Suchfunktion benutzen, da gibt es einige Threads zu ;).
BTW: Herzlich willkommen im Forum!
 
gibt programme dafür, findet man genug hier im forum. am besten ist es aber den rechner nur in den ruhezustand zu schicken.
 
Das ist nicht der Startsound von OSX, sondern der Startsound des Rechners (auch mit Windows drauf kommt der Startton). Es gibt wohl Tools, die den Sound einstellen lassen, weiss aber nicht, ob die auch auf Intel Macs funktionieren.
 
forum/search.php

Grüße,
Flo
 
Der Startsound dient auch zur Diagnose! Bleibt er aus oder ist anders dann stimmt was nicht... ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich weiß ja nicht, was alle immer gegen diesen Ton haben. Ich finde den einfach nur gut :D
Mit Bordmitteln abschalten geht aber nicht, der ist in der Firmware der Macs implementiert. Gibt aber Tools dafür. Die einfachste Möglichkeit ist, den Ton des Macs einfach vor dem Ausschalten abzustellen.
 
warum stört dich der Startsound denn?
Also ich find den schön beruhigent...
sonst gibts halt programme dafür...
cya
Marcus
 
Zurück
Oben Unten