startsound von osx abschalten?

  1. vincetheone

    vincetheone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    hallo ich habe seit kurzem einen imac und wollte wissen wie man den sound beim einschalten des rechners ausschalten kann? Hatte vorher einen Win-Rechner dort konnte man die startmelodie auch ausschalten.
     
    vincetheone, 01.05.2006
  2. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bitte die Suchfunktion benutzen, da gibt es einige Threads zu ;).
    BTW: Herzlich willkommen im Forum!
     
    nowadays, 01.05.2006
  3. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    gibt programme dafür, findet man genug hier im forum. am besten ist es aber den rechner nur in den ruhezustand zu schicken.
     
    GloWi, 01.05.2006
  4. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Das ist nicht der Startsound von OSX, sondern der Startsound des Rechners (auch mit Windows drauf kommt der Startton). Es gibt wohl Tools, die den Sound einstellen lassen, weiss aber nicht, ob die auch auf Intel Macs funktionieren.
     
    Tensai, 01.05.2006
  5. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    forum/search.php

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 01.05.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Der Startsound dient auch zur Diagnose! Bleibt er aus oder ist anders dann stimmt was nicht... ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.05.2006
  7. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Ich weiß ja nicht, was alle immer gegen diesen Ton haben. Ich finde den einfach nur gut :D
    Mit Bordmitteln abschalten geht aber nicht, der ist in der Firmware der Macs implementiert. Gibt aber Tools dafür. Die einfachste Möglichkeit ist, den Ton des Macs einfach vor dem Ausschalten abzustellen.
     
    philippvh, 01.05.2006
  8. MAR-MAC

    MAR-MAC

    warum stört dich der Startsound denn?
    Also ich find den schön beruhigent...
    sonst gibts halt programme dafür...
    cya
    Marcus
     
    MAR-MAC, 01.05.2006
  9. dbdrwdn

    dbdrwdnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    na weils der erste beitrag ist wollen wir mal den hinweis auf die suchfunktion ergänzen.

    http://www.mistatree.org/Freeware/Psst.html

    auch immer eine gute adresse zum selbersuchen: macupdate und versiontracker
    http://www.macupdate.com/info.php/id/16780
     
    dbdrwdn, 01.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - startsound osx abschalten
  1. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    883
    rechnerteam
    12.05.2017
  2. Pinky69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.219
    bernie313
    28.08.2015
  3. miCoach
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    954
    oneOeight
    08.08.2012
  4. Kemna
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.071
    SelonScience
    26.04.2009
  5. niehle
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.819
    Noob0ne
    17.08.2010