Startsound unter OS 10.15 eliminieren

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich habe die Suche bemüht und nichts gefunden.
Wie kann ich unter Mac OS 10.15 den Startsound dauerhaft eliminieren?
Früher gab man im Terminal sudo nvram SystemAudioVolume=%00 oder sudo nvram SystemAudioVolume=%80 ein, dann das rechnerpasswort und beendete die Aktion mit "exit".
Funst heute leider nicht mehr.
Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank

Gruß Sebastian
 
http://dosdude1.com/apps/
Dort gehst du zu Chime Enabler damit kannst du den Startsound auch abstellen.
Du musst nach der Install und dem Start des Tools das machen Systemeinstellung/ Sicherheit / Allgemein das öffnen explizit zulassen.
 
Mit Bordmitteln geht nix mehr?
 
Hatte diesen Befehl mal gefunden, aber nie ausprobiert:
Code:
sudo nvram StartupMute=%01
 
Also ich habe es auch mit dem Terminal versucht in zu aktivieren ging nicht.
Mit dem Tool konnte ich ihn aktivieren und deaktivieren.
Kannst ja mal den Vorschlag von win2mac versuchen
 
Ich bringe mal das Tool Ninja ins Spiel
 
Also warum nimmst du nicht meinen Vorschlag und machst es damit?
 
Also warum nimmst du nicht meinen Vorschlag und machst es damit?
Weil ich der Meinung bin, daß das auch mit Bordmitteln gehen sollte und ich mir den Rechner nicht weiter mit Fremdsoftware zumüllen möchte. Das habe ich schon genug getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gut dann wünsche ich dir Glück bei der Suche nach einer Möglichkeit es mit Bordmitteln zu versuchen.
 
Also bei mir ging es noch???
 
Zurück
Oben Unten