Startsound einstellen

shiz

shiz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Die Suchfunktion half mir leider nciht weiter, also: Ich möchte gerne, dass nach dem Hochfahren ein Sound abgespielt wird (wie bei Windows, ihr kennt das, nur natürlich ein anderer Sound). Ich hätte vermutet, man könne das in den Systemeinsrtellungen einstellen. Geht aber nicht. Wo dann?
 
Zieh die Audiodatei einfach in deine Startobjekte. Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert aber mp3 Files lassen sich zumindest problemlos reinziehen und was außer abspielen sollte MacOS X damit machen? :p

Bin aber zu faul um meinen Mac neu zu starten, d.h. testen musst du es schon selbst... ;)

Viel Glück und gib Bescheid was passiert! :)

MfG, juniorclub.
 
shiz schrieb:
Die Suchfunktion half mir leider nciht weiter, also: Ich möchte gerne, dass nach dem Hochfahren ein Sound abgespielt wird (wie bei Windows, ihr kennt das, nur natürlich ein anderer Sound). Ich hätte vermutet, man könne das in den Systemeinsrtellungen einstellen. Geht aber nicht. Wo dann?
so weit ich weis geht das auch nicht,nur leiser oder lauter mit ner software.das habe ich schon selber getestet . die töne sind aber auch wichtig weil sie dir beim start akustisch schon einiges über den systemzustand sagen . gibt es probleme beim hochfahren kommen da andere töne so weit ich mich erinnere gelesen zu haben hier im forum . da gibt es themen drüber hier im forum . gebe mal andere stichwörter in die suche ein vieleicht kommt dann was .
 
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Es geht nicht um den Startgong beim Einschalten des Mac. Er möchte einen Sound nach dem Hochfahren abspielen lassen. Und das kann man, wie oben geschrieben, realisieren.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, nicht richtig gelesen und verstanden. . :rolleyes:
 
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Macht ja nichts, soll vorkommen.
Gruss
eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte, bitte…wenn man nur helfen konnte. :)
Schönen Abend noch.
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten