StartSound beim Mac Mini deaktivieren wie ???

Elbe schrieb:
Abgesehen mal von Stromverschwendung, bei meinem Mini mit externer FW-Platte, von der auch gebootet wird, sowie DSL-Modem ginge genau das nicht. Nach mehreren Stunden Ruhepause bekomme ich beim Aufwachen nur noch den SAT1-Ball zu sehen. Der Rechner reagiert auf nichts, auch nicht auf Badewanne, Blumenkohl und Escape. Bleibt nur, auszuschalten. Aber vielleicht erklärst Du mir ja, was ich am Prinzip Apple nicht verstanden habe?

Auch ein Mac mit externer Festplatte beherrscht normalerweise den Ruhezustand ohne murren, evtl. muss die ex. HD etwas früher mit Strom versorgt werden oder es klemmt an einer anderen Stelle in deinem System. Das mit der Stromverschwendung fällt kaum ins Gewicht, mein PM G4 zieht im Ruhezustand 10 Watt, ausgeschaltet 8 Watt, ich denke beim mini sollte sich die Differenz in ähnlichen Größenordnungen bewegen.
Die Bemerkung, das "du das Prinzip Apple nicht verstanden hast " rührt daher das mich die vielen neuen Macuser welche ihre Rechner weiterhin wie Win-PCs benutzen (Virenscanner, ständig booten, tausende von unnützenTools installiern, ständig rumbasteln usw.) manchmal ungemein nerven. Das war wohl in deinem Fall nicht ganz zutreffend, sorry cake

Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten heißt bei mir auch Steckerleiste benutzen!Den mit dem Computer, Druckernetzteil, Scannernetzteil, Bildschirm (Sony TFT) sowie meine Halogen Schreibtischlampe(Trafo) kommt einiges zusammen. Sprich locker 35-50 Watt! Das ist schon ein Kühlschrank!
 
Hier hab ich noch einen Webtipp für die Leute, die ihren Gong loswerden wollen:
Mac OS X Hints: Disable the startup chime via Unix scripts
 
Hallo mekkablue,

mekkablue schrieb:
Hier hab ich noch einen Webtipp für die Leute, die ihren Gong loswerden wollen:
Mac OS X Hints: Disable the startup chime via Unix scripts

DANKE, das ist wohl das kleinste was ich hinnehmen muß. :(

Wieso gibt es in den Systemeinstellungen keine Box wo ich den Start-Gong abhaken kann ???

Wird wohl ein zusätzliches Feature in OS XI sein... :motz


DANKE an alle die mit HILFREICHEN Informationen geholfen haben. :p
 
mekkablue schrieb:
Hier hab ich noch einen Webtipp für die Leute, die ihren Gong loswerden wollen:
Mac OS X Hints: Disable the startup chime via Unix scripts

Und hier die deutsche Fassung davon.
 
heftig schrieb:
Auf der Supportseite ist der Mini noch nicht gelistet!
siehe > http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/support.en.html

…auch bei der aktuellen Version von StartupSoundPrefPane 1.0.3 unter Tiger nicht.

Schaun' wer mal...
Der Startton beim Mini ist bisher wirklich die gruseligste Variante.
Laut und volle Kanone durch den Frontlautsprecher, trotz eingesteckter Boxen.

Difool
 
Das Abschalten des StartupSounds war auch das erste, was mir nach dem Switch am Herzen lag. Danke fuer den Tip mit "StartUpSoundPrefPan"

ach ja - btw - das ist mein erster Post hier und damit geht ein dickes Hallo an alle hier im Forum.
 
Herzlich willkommen und wenn das mit dem Startton alles war was dich stört dann bist Du doppelt willkommen, also keine Thread wie: warum ist das @ nicht an seinem Platz und wo ist die Taskleiste bitte ;)
 
Nochmal DANKE an Alle,

ich habe mir die Englische Fassung von den beiden Dateien auf dem Mac Mini kopiert, funktioniert wunderbar. Sind zwar wieder ein paar Bytes von der Festplatte "zugemüllt", aber was soll´s.

Achja noch was: Das ganze muß in den Ordner (private/ect) der Ordner (ect) ist nur ein Alias ! (oder war es doch etc) ???

Und um diese angezeigt zu bekommen sollte Onyx (unsichtbare Dateien zeigen) verwendet werden.


Grüße: Carsten Pauer
 
Zurück
Oben Unten