Startsound bei ibook stört.

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man den Startsound beim ibook deaktiviert.
 
Vorm Runterfahren, den Ton ausstellen
 
Such mal bei Google nach: StartupSoundPrefPane103.dmg

Verstehe allerdings nicht, warum der Sound, der Dir sagt, das Dein Büchlein in Ordnung ist, Dich stört.

Ach ja zu Startsound und blinkender Standbyleuchte gibt es viele Beiträge, am Besten nutzt Du die Suche.

T.
 
nee, sowas hat hier noch keiner gefragt.

ich wüsste auch nicht wie man den abschalten könnte. am besten du verkaufst dein iBook :eek:
 
kana schrieb:
Habt ihr vielleicht eine Idee wie man den Startsound beim ibook deaktiviert.
klar haben wir dass, mit hilfe eines kleinen einfachen programmes... aber auch nur, da du noch als neues mitgleid zählst und man dir desshalb unterstellt, mit der suchfunktion noch nicht all zu vertraut zu sein...
schau mal unter diesem LINK bei versiontracker, übrigens eine ganz tolle seite um software für deinen mac zu suchen....
mit der suchfunktion ist nicht dramatisch, ich habe auch etwas gebraucht, bis ich wusste, wie ich am besten suche ;)
 
Entweder Hack, vor dem Ausschalten den Ton runterfahren oder am Besten: beim Hochfahren die Stumm-Taste gedrückt halten.
 
Speaker abklemmen ;)
 
faltho schrieb:
Verstehe allerdings nicht, warum der Sound, der Dir sagt, das Dein Büchlein in Ordnung ist, Dich stört.
Vielleicht ist er einer der fleissigen Studenten, die immer mit einem Laptop in der Vorlesung sitzen und laut mitklappern, sich dann aber an dem lauten BOOOING Startsound stören? Nichts für ungut, mich nervt das auch, vorallem in der Unibib :D Noch mehr nervt mich aber das Windows-Jingle KLIMPERKLIMPERKLIMPEEEER.
 
schonmal was von ruhezustand gehört? daumen auf die Lautsprecher halten?
 
Also wie innem anderen Thread schon erwähnt hab ich mein Gerät immer im Sleep Mode - das erspart Stress und man kann gemütlich mit arbeiten.

Aufklappen und los gehts - zuklappen und ruh is =)

Stell ich mir für ne UNI recht praktisch vor, wenn alle Nase lang die Sääle gewechselt werden ist das mit der Dauerbooterei nicht so von Vorteil.
 
Hi,

kana schrieb:
Hallo Leute

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man den Startsound beim ibook deaktiviert.

ganz einfach, das iBook nicht ausschalten. Ich habe mein iBook so gut wie nie aus, immer schön im StandBy,
So kann ich immer schön schnell loslegen und habe keine Probleme mit dem Start-Ton :)

Tschau Micha
 
neiin!1 im Ruhezustand verliert man ja glatt 2% Akkuleistung auf dem Weg zur Uni!
 
floAty schrieb:
neiin!1 im Ruhezustand verliert man ja glatt 2% Akkuleistung auf dem Weg zur Uni!

Oh my God! :eek: Bitte nicht so viel :D
 
Wie in den anderen Millionen Threads schon erwähnt

-Steckerdummy in die Klinkenbuchse
-Daumen auf die Speaker
-oder vor dem runterfahren lautlos stellen


Jens
 
floAty schrieb:
neiin!1 im Ruhezustand verliert man ja glatt 2% Akkuleistung auf dem Weg zur Uni!
Und hast du dir schon mal überlegt wieviel Akkuleistung der Bootvorgang verbraucht? Ich denke deutlich mehr als die 2% die du am Weg zur Uni verlierst... :D

Hab mein PB immer an und fahr es nur bei Systemupdates die einen Neustart verlangen runter (einmal im Monat). ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich bin zwar noch nicht so lange Member hier bei Macuser ,aber das war doch schon fast 20 Thread seit Mai `05 zu diesen Thema hier im Forum.
Bitte benutzt doch zuerst die Suche ,es nervt so langsam.
:eek:
 
@itekei:
nix zum thema, nur aus eigenem interesse:
hab eben deine sig bemerkt, und da is mir was aufgefallen...
wie zufrieden bist du mit der 350D, vielleicht zeit für ein kurzes statement?
ich liebäugle auch nun nach erhaltenem weihnachtsgeld mit dem teil, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden...
danke vorweg!
 
Zurück
Oben Unten