Startsound ausstellen

N

niehle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
16
Hi,

wie kann ich den Sound beim Hochfahren von OS X (dauerhaft) abstellen?
 
Geht also nicht mit Bordmitteln? Schade, aber danke für die Antwort
 
Wobei ich anmerken möchte, dass es nicht sinnvoll ist, den Startsound abzuschalten. Er bestätigt nämlich die erfolgreiche Erkennung von Arbeitsspeicher usw. und ist somit für evtl. Hardware-Fehler als Diagnose-Mittel eine wichtige Komponente :)
 
schalte den startsound NICHT ab - jeder asp dreht durch, wenn du einen mac hinbringst, der nicht gongt. fehlerdiagnose um ein vielfaches erschwert.
 
mich nervt eher die tatsache, daß ich am MBP die lautstärke nich runterregeln kann, damit das nicht so laut tönt, wenn ich mal wieder vergessen hab, die lautstärke beim runterfahren runterzudrehen.
 
Hi,

wie kann ich den Sound beim Hochfahren von OS X (dauerhaft) abstellen?
Klar kannst du den Startton auf die gewünschte Lautstärke drehen. Funktion über Systemeinstellung, Ton, Warntonhinweise.
Dazu müssen allerdings alles zusätzlichen Lautsprecher, Kopfhörer usw. ausgestöpselt sein. Neustart!
Erst den Ton der Sytemsteeuerung, Töne, Systemlautstärke runter setzen und und den Warntonhinweis aus!!! (Haken setzen Ton aus, alle anderen Haken entfernen (3) Neustart.
Jetzt kannst du mit der Lautstärkeregelung spielen, jedesmal Neustart.
Achtung bein Einstöpseln der Zusatzlautsprecher regelt die Systemlautstärke wieder etwas hoch, unbedingt jetzt runter setzen, Neustart, das wars

Sound prefane ist stümperhaft programmiert und es zieht anderweitige Störungen im System nach sich !!!!

das ist versprochen
 
Entweder du machst den Sound beim Herunterfahren komplett aus...

Wenn man beim Herunterfahren den Sound nicht ausgemacht hat, kann man auch beim Einschalten, zusammen bit dem Power-Knopf die Lautlos-Taste drücken, dann startet der Mac ohne Ton. So mache ich es immer, wenn ich in einer leisen Umgebung den Rechner einschalte.
 
Naphaneal sei ehrlich, du hast doch hoffentlich in den vergangenen zwei Jahren eine Lösung gefunden, oder?:D
 
mit automator ein script erstellen(beim herunterfahren lautlos)
 
Moin,

als weitere Drittanwendung kann ich das Programm Startup Sound empfehlen. Das Programm erstellt einen Eintrag in der Systemsteuerung (läuft bei mir unter 10.6.4 problemlos) und ist genauso einfach wie Psst zu bedienen. Bei mir hat Psst öfter mal nicht funktioniert.
 
Moin,

also bei mir ist das Problem, dass seit gestern kein Startsignal beim Hochfahren mehr kommt :confused: Ich habe meines Wissens nach nichts verstellt... Ansonsten läuft der Rechner aber nach wie vor einwandfrei. Aber das leise Hochfahren irritiert mich doch stark. Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Hast du die Lautstärke runtergeregelt oder Kopfhörer/Stereoanlage dran? :)
 
Die Lautstärke war normal und ja, ich habe schon seit ich den Rechner habe externe Boxen dran. Allerdings kam der Startsound sonst auch, selbst wenn die Boxen aus waren. Hab vorhin auch schon überprüft, ob es neuerdings daran liegt, aber Fehlanzeige, auch mit eingeschalteten Boxen kam nichts.
 
Freunde, das unten stehende Problem besteht immer noch :( Hat niemand eine Idee, woran es liegen könnte?


Moin,

also bei mir ist das Problem, dass seit gestern kein Startsignal beim Hochfahren mehr kommt :confused: Ich habe meines Wissens nach nichts verstellt... Ansonsten läuft der Rechner aber nach wie vor einwandfrei. Aber das leise Hochfahren irritiert mich doch stark. Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Zurück
Oben Unten