Startsound abschalten

Hi rembremerdinger

PRAM-Reset und auch man den sicheren Systemstart schon probiert?

zum aktivieren des Startup Chime eigentlich nur

sudo nvram StartupMute=%00

im Terminal eingeben und der NVRAM-Reset/PRAM-Reset sollte es eigentlich wieder rückgängig machen .... und rein von der Lautstärke her würde ich mit den Prozenten spielen. Gefühlsmäßig würde ich sagen .....

StartupMute=%00 .... volle Lautstärke
StartupMute=%50 .... reduzierte Lautstärke


Der Glaubenskrieg tobte doch schon nur wegen der Frage ob 2 X ausreichend ist oder ob es zwingend 3 X sein müssen
naja, von einem Apple-Mitarbeiter mal den Hinweis bekommen, dass 1 oder 2 mal oft nicht ausreichend sind, aber ab 5x wäre man aber definitiv auf der sicheren Seite.


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und dg2rbf
War auch nicht gegen Dich gerichtet, war mir nur völlig neu und wie geschrieben, die 2 oder 3 X Fraktion ist sich bis Heute nicht einig. :hahaha:
 
PRAM-Reset und auch man den sicheren Systemstart schon probiert?

zum aktivieren des Startup Chime eigentlich nur

sudo nvram StartupMute=%00

im Terminal eingeben und der NVRAM-Reset/PRAM-Reset sollte es eigentlich wieder rückgängig machen .... und rein von der Lautstärke her würde ich mit den Prozenten spielen. Gefühlsmäßig würde ich sagen .....

StartupMute=%00 .... volle Lautstärke
StartupMute=%50 .... reduzierte Lautstärke

Alles gemacht aber der Startsound ist beim eingeben von sudo nvram StartupMute=%50 .... reduzierte Lautstärke ganz weg habe es mit 75% versucht nada nichts nothing also wieder sudo nvram StartupMute=%00 gemacht er gongt wieder ich habe aber das Gefühl etwas leiser.
Aber sicher bin ich mir nicht.
 
Alles gemacht aber der Startsound ist beim eingeben von sudo nvram StartupMute=%50 .... reduzierte Lautstärke ganz weg habe es mit 75% versucht nada nichts nothing also wieder sudo nvram StartupMute=%00 gemacht er gongt wieder ich habe aber das Gefühl etwas leiser.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Dem muß ich zustimmen, ich hatte auf meinem iMAC 2015 Big Sur ebenso auf meinem Mac Book 16“. iMAC kam der Sound wieder, Mac Book blieb still. Alle versuche am iMAC blieben vergebens.
 
Zurück
Oben Unten