Startseite ändern?

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Moin Moin
Ich geh über die T-online Software ins Internet und jedes mal öffnet sich als Startseite die T-online Seite. Dann geh ich auf Safari->Einstellungen->Neues Fenster öffnen mit -Startseite-, ändere die Seite und schließ das Ganze. Wenn ich dann mein Internet beende und nochmals reingehe öffnet sich wieder die T-online Seite. Bei der T-online Software hab ich auch schon versucht das zu ändern, aber da find ich nichts. Kann mir da jemand weiter helfen??? danke
 
Ich hatte das Problem immer mit freenet. Bin aber zu keiner Lösung
gekommen. Vieleicht hat ja mal jemand einen heissen Tip...
 
Ich hab das auch - ist so vom Internet-Anbieter eingerichtet.
Kann man nur unterbinden, indem man den Aufbau einfach abbricht und
dann die neue Seite anwählt. Funktioniert bei mir prima.

Meine Frau hatte auf dem PC auch diese T-Online-SW - funktionierte gar nicht! Bis sich das aufgebaut hatte, war es schon wieder abgestürzt...

Bei einer ISDN-Verbindung gibt es bessere Möglichkeiten: Ich habe meiner Frau nun beispielsweise "meOme"-Verbindungen eingerichtet: ist sehr viel billiger (0,07 Cent/min + 9,9 Cent/Einwahl - Zeitfenster beachten!!!) und funktioniert super (schnell und stabil!). Hat zwar auch eine Startseite, aber die kan man halt abbrechen...

Gruß

p.s. günstige Onlinekosten unter "www.billiger-surfen.de" (zeigt die Zeitfenster, Verbindungen mit und ohne Einwahl...).
Bin wirklich kein Telekom-Freund... (hab mich zu sehr darüber geärgert)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich hab DSl-Flat.
 
*LOL*

Also fangen wir bei

@superspike

an. Freenet benutzt einen sogenannten "Transparenten Proxy", d.h. ein Proxyserver den Du nicht "siehst" und nicht in Deinem Browser eingestellt hast. Dieser übernimmt automatisch alle Anfragen auf Port 80(HTTP) und Port 443(HTTPS).
Jeder 1. Seitenaufruf eines neu eingewählten Kunden wird von diesem Proxy zusätzlich Zwangsweise auf die Freenet Internetseite gelenkt.
Lösung: keine, Du kannst daran nichts ändern - ausser den Provider wechseln.

@Audiodynamic
bei Dir liegt das Problem auf Deinem Rechner. Die T-Online Software selbst hat bei Dir die Startseite eingestellt.
Lösung: Schmeiss die Scheiss Software runter, die braucht kein Mensch.
Wenn Du ein Modem oder ISDN benutzt:

Geh zu den Systemeinstellungen->Netzwerk->Internets Modem(oder ISDN)
In die Registerkarte "PPP" gibst Du ein:
Internet-Anbieter: T-Online
Account-Name:[ANSCHLUSSKENNUNG][TONLINE-NR]#0001
Die eckigen Klammern NICHT EINTIPPEN !!!!!!
Kennwort: Dein T-Online Kennwort
Telefonnummer: 0191011

Schau danach nochmal unter "PPP-Optionen" ob Du davon was brauchst.


Wenn Du DSL hast:
Systemeinstellungen->Internet->Ethernet(integriert)
Registerkarte "PPPoE"
"PPPoE Verwenden" aktivieren !
Internetanbieter: T-Online
Account-Name: [ANSCHLUSSKENNUNG][TONLINE-NR]#0001@t-online.de
Wie immer: NICHT DIE ECKIGEN KLAMMERN EINTIPPEN !!!!!!!! NUR DIE ZAHLEN und das was danach kommt (#0001@t-online.de)
Kennwort: Dein T-Online Kennwort
PPPoE-Dienstname: Einfach LEER lassen !
PPPoE-Status in der menüleiste anzeigen: aktivieren



Und schon kommst Du ganz ohne die T-Online Software ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lace schrieb:
*LOL*
@superspike

an. Freenet benutzt einen sogenannten "Transparenten Proxy", d.h. ein Proxyserver den Du nicht "siehst" und nicht in Deinem Browser eingestellt hast. Dieser übernimmt automatisch alle Anfragen auf Port 80(HTTP) und Port 443(HTTPS).
Jeder 1. Seitenaufruf eines neu eingewählten Kunden wird von diesem Proxy zusätzlich Zwangsweise auf die Freenet Internetseite gelenkt.
Lösung: keine, Du kannst daran nichts ändern - ausser den Provider wechseln.

Danke für den Hinweis! :)
Zum Glück ist das neuerdings nur noch meine Notfalleinwahl für unterwegs.
Aber lästig ist es schon. Ich breche das immer ab, ist nur wenig elegant...

Habe zu Hause inzwischen Arcor DSL. Da muss ich mich mit sowas nicht
herumplagen... ;)
 
Danke werde es gleich mal versuchen!!
 
Gut klappt alles, aber man sieht ja meine Anschlusskennung in der Systemsteuerung. Ist das alles auch wirklich Sicher? Oder muss ich Angst haben, dass jemand übers Internet sich auf meinen Account einloggen kann????
 
Audiodynamic schrieb:
Gut klappt alles, aber man sieht ja meine Anschlusskennung in der Systemsteuerung. Ist das alles auch wirklich Sicher? Oder muss ich Angst haben, dass jemand übers Internet sich auf meinen Account einloggen kann????

Du siehst die Kennung, andere nicht! :)

Solange du niemandem Adminrechte einräumst, passiert gar nichts …
 
Sorry aber ich bin definitv Neuling auf dem Apple.W erde ich dann automatisch gefragt ob ich jemandem Adminrechte einräume? Oder muss ich das alles selber konfigurieren und wie geht das? Also jedenfalls werd ich schon gefragt ob ein Prog installiert werden soll dann gebe ich auch mein Kennwort ein und bei den meisten Systemeinstellung hab ich´s auch durch das schloss aktiviert doch ich bin mir nicht sicher ob ich an alles gedacht habe.
 
Du bist selbst als Admin (In Benutzer/Sicherheit "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" anhaken) nur User mit eingeschränkten Rechten. Richtiger Admin ist "Root" doch der ist nicht aktiviert.

Wie du schon gemerkt hast, benötigt jedes ausführbare Programm zur Installation dein Kennwort. Spätestens hier gut überlegen.
 
Zurück
Oben Unten