Startschwierigkeiten nach SecUp 2005-008

C

Cronjaeger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe eben das security update 2005-008 instaliert und jetzt fährt der Rechner nicht mehr richtig hoch, d.h. ich komme nicht zum "normalen" login bildschirm, sondern zur DARWIN/BSD console. wie kriege ich den Rechner wieder zum laufen?????
was Unix angeht habe ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich habe Dich mal ins richtige Forum geschoben.
2. Hilfe ist als Titel nicht gerade hilfreich für Die Suche etc.
3. Willkommen bei macuser.de ;)

Zu Deinem Problem, hast Du schon mal die Rechte von der Installations CD/DVD aus repariert?
Beim Starten 'c' gedrückt halten, vorher die Scheibe in Laufwerk
 
Habe die CD leider nicht zur Hand, da ich unterwegs bin, und selbst wenn, was heißt "Rechte reparieren?"
 
und bevor ich das vergesse, danke für die korrekturen!
 
Also ich habe das SecUp jetzt auch drauf und gabe keine Schwierigkeiten
beim booten gehabt. Die Rechte repariert man mit dem Festplattendienstprogramm.
Zu finden unter OSX > Programme > Dienstprogramme oder eben wenn man
von der CD starten > Disc Utility

was heißt "Rechte reparieren?

Genau heisst das "Zugriffsrechte" eben der Zugriff auf Komponenten des
Betriebssystems. Das ist wichtig nach (fast) jedem Update. Vor allem
Security Ups und System Ups.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten