Startprobleme mit Macbook

steinbildhauer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
beim Start meines MacBook erscheint gleich das Dialogfenster "Passwort zurücksetzen". Den Zeiger kann ich über das Touchpad bewegen. Aber ich kann keine Felder anklicken oder markieren. Also navigiere ich mit der Tastatur. Nach Eingabe des Passworts geht es nicht weiter. Die Entertaste markiert mein Getipptes aber ich komm nicht weiter zu dem Pfeil "Nächste". Das Touchpad mag nicht klicken und eine Tastenkombination fällt mir nicht ein. Ich habe lange gesucht und nichts gefunden.
Hier auf den Fotos ist zu sehen was der Reihe nach vor sich geht:
https://bildhauerbeierlein.wordpress.com/2016/09/15/startprobleme-macbook-pro-mavericks/
Hat jemand eine Idee?
Danke.
 
Willst du denn das Passwort zurücksetzen?
 
Nein. will ich nicht. Ich habe zuerst den Computer gestartet. Dann zeigte es mir erst normal den Zugang und den Gastzugang an. Ich wollte mein Passwort eingeben. Das ging nicht weil ich den Mauszeiger mit dem Touchpad zwar bewegen das Feld aber nicht anklicken und folglich mein Passwort nicht eingeben konnte. Nach langem Probieren habe ich dann abgebrochen und neu gestartet. Und jetzt kommt ohne weiteres das Dialogfenster "Passwort zurücksetzen".
... Ich könnte es ja ändern. Hauptsache erstmal ich komm weiter.
 
also dein eigentliches Problem lautet "nur": Das klicken beim Trackpad geht nicht...

Hast du eine (schnurgebundene) USB-Maus, die du mal anschliessen kannst?
ggf mal eine maus beim nachbarn leihen.

Ist das gerät älter?
dann kann es auch sein, dass der verbaute Akku sich aufbläht und von unten gegen das Trackpad drückt.
ist das der fall solltest du schnell handeln, sonst zerdrückt es noch die ganze Elektronik.
 
... Nachdem ich kein Passwort eingeben könnte, ... neu gestartet, ... Jetzt kommt wieder das Dialogfenster "Passwort zurücksetzen". ...
 
Das MacBook ist älter 2012/2013 und viel im Einsatz. Ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit dem Trackpad. So dass ich mir schon eine Maus kaufen wollte weil ich dachte das Ding ist vielleicht ausgenudelt. Vorher habe ich alles mit einer Hand auf den Trackpad gemacht. Das ging dann nicht mehr. Dann habe ich herausgefunden wie ich mit zwei Händen am Trackpad arbeiten kann. Es ging gut. Und jetzt das. ...

Wenn es die Batterie ist, wo lasse ich das am besten reparieren? Macstore oder Tüftler im Hinterhof? Wie wären ungefähr die Kosten eine neue Batterie einzubauen? Ich habe ein identisches MacBook bei dem der Bildschirm zerschlagen ist, seitdem ungenutzt. Vielleicht könnte man da die Batterie ausbauen. Oder wie so oft, ist es sinnvoller sich ein neues Gerät anzuschaffen, ...

Ich schalt das Ding aus. Mach die nächsten Tage was anderes. Endlich! Kein Computer! Wie schön! Das ist ja so herrlich wie blau machen!
 
Batterie umbauen kann funktionieren.
Oft braucht man aber einen speziellen (pentalobe oder sowas) Schraubenzieher um die batterie loszubekommen.

Kosten für eine batterie 100-130 Euro geschätzt.
Ich bin ein freund von hinterhoftüftlern.

Letztlich ist ja nichtmal klar, ob es an der Batterie liegt.
Es kann auch ein Steinchen sein, das aus einem Bild gehauen wurde und sich im Trackpad verfangen hat... ;)
 
Schon zu früh gefreut, von wegen mal drei, vier Tage ohne Computer. Man soll ja keinen Mac selber aufschrauben, besonders wenn man keine Ahnung hat. Ich bin natürlich ungeduldig. Also hab ich den Mac aufgeschraubt, mit dem Brotzeitmesser. Mit dem Staub der da raus rieselt kann ich jetzt ein ganzes Fundament betonieren. Die Batterie sieht eigentlich ganz gut aus, keine Verformung, nur wenn ich unbedingt was sehen will, kann ich mir ein Bäuchlein einbilden. So hab' ich das auch mal gesehen. Also mach ich das Ding wieder zu und schalte wieder ein. Und wieder kann ich mit dem Trackpad nicht klicken. ... Erst wie ich sehr fest draufhaue geht's. Mein Finger ist jetzt dafür fast blau. Den Hammer lass' ich aber nochmal in der Werkzeugkiste. Der Computer startet also ganz hervorragend. Und jetzt wie ich wieder drinnen bin funktioniert das anklicken mit den Trackpad auch wieder. Alles bestens.
Wahrscheinlich tummeln sich zwischen Trackpad und Batterie die Wühlmäuse.
 
Man sollte das Book mal einfach saubermachen lassen. Ich denke bei dir in der gegend gibt es bestimmt einen Apple Service Partner ( ASP )
Wenn man wüsste wo du lebst könnte man eventuell bei der Suche behilflich sein.
Schon vorweg Gravis lass links liegen.
 
Zurück
Oben Unten