startprobleme macbook pro

M

.mac

moin,

ich hab ein mbp 2,0 GHz. heute morgen hab ich es ganz normal geweckt, mein acd war angeschlossen und es lief im clamshell modus. plötzlich fror alles ein, d.h. maus, tastatur, bild. nach ca. 10 sekunden wurde der bildschirm schwarz, das book schien aber weiterzulaufen, reagierte aber nicht mehr.
dann hab ich es hart ausgemacht (taster lange gedrückt) und man hörte, wie es ausging. ich habs dann wieder eingeschaltet, es führ bis zum grauen apple symbol und spielte den startgong. den aber nur abgehackt und im 2 sekundentakt, immer wieder :(
ich habs nochmal ausgemacht und nochmal probiert, da fuhr es hoch. dann hab ich neu gestartet und den pram gezappt. bisher rennts wieder. ich frag mich jetzt natürlich, was das war. hat jemand von euch eine idee? gibt es irgendwo logs, in denen ich das nachlesen kann?
 
moin,

niemand ne idee? heute morgen ist es schon wieder passiert. ich hab acd, maus und netzteil angeschlossen, 30 sec. gearbeitet und dann stürzt es ab und bleibt beim grauen apple screen hängen.
ich hab den RAM von DSP in verdacht mittlerweile, gibts eigentlich ein 3rd party tool zum testen? der apple hardware test sagt, dass alles OK ist :(
 
Zum Testen des Arbeitsspeichers ist Memtest sehr gut geeignet.

Viel mehr kann ich aber leider nicht helfen.

Gruß, eiq
 
ah danke, wusste dar nicht, dass es das auch für osx gibt :)

das problem scheint mir sehr verzwickt zu sein. aber bisher passierte es immer im direkten zeitlichen zusammenhang mit dem anschluss von acd, usb hub im acd und dem netzteil. gibts vielleicht da irgendwo eine fehlerquelle?
 
Zurück
Oben Unten