Startprobleme IBook G3/900 nach Installationsversuch Panther

misterbo

misterbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nach Panther Installationsversuch starte mein ibook nicht mehr. es erscheint der blaue bildschirm und das "laden" symbol und dann geht er aus.

auch bei gedrückter c-taste passiert das gleiche.

der konsolenmodus kann gestartet werden, ibook schaltet aber auch dann gleich ab.


ibook G3/900 osx 10.2.8


Woran kann das liegen?

danke im vorraus
 
Hallo,
nur mal so ins blaue ...

... steckt der Stecker vom Netzteil denn richtig fest drin? Nicht daß der Akku fast leer ist und deswegen das iBook immer gleich wieder ausgeht weil kein Strom vom Netzteil kommt.

Gruß,
Flippidu
 
nein, es ist kein netzteil angeschlossen und akku ist voll
 
wie ist es wenn du den Accu rausnimmst und nur uber das Netzteil gehst oder, wenn das technisch nicht moeglich ist, sowohl Netzteil als auch Accu verwendest?

Ein letzter Versuch koennte jedenfalls ein PMU reset auf der Hauptplatine sein. Wo sich der kleine Knopf beim iBook befindet musst du wohl ergoogeln wenn du es nicht selbst weisst.

Cheers,
Lunde
 
Wenn du ueber die Konsole noch Eingaben machen kannst koennte auch ein NVRAM reset hilfreich sein (reset-nvram + reset-all + exit (oder wahlweise boot). Mit der Tastenkombination Option+Cmd+R+P loeschst du beim Starten das PRAM (Teil von NVRAM).

Es kann sein, dass Konflikte in diesen hardwar-nahen Parameter Dateien, die vor dem eigentlichen booten geladen werden, die Ursache fuer dieses merkwuerdige Verhalten sind. Ein re-set kann nicht schaden und sind vor dem PMU reset zu empfehlen.

Cheers,
Lunde
 
habs jetzt hinbekommen. es lag wirklich an der stromversorgung. er installiert nur wenn das ibook am netz hängt.

klingt komisch------ist aber so.

danke für alle die mühe.
 
Zurück
Oben Unten