Startprobleme bei Final Cut Pro

O

ottcho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Unter meinem normalen Benutzer Account lässt sich Final Cut nicht mehr starten, es öffnen sich immer zwei bis drei Fenster und dann kommt die Nachricht, dass das Programm unerwartet beendet wurde.
Wenn ich als Administrator angemeldet bin lässt es sich ohne Probleme starten. Beim öffnen eines Projektes als Admin, aus dem anderen Account, sind alle Clips offline und ich habe recht große Probleme sie wieder zu verbinden.

Da ich bereits recht viel Zeit in ein Projekt investiert habe würde ich gerne daran weiterarbeit und nicht wieder von vorne anfangen.

Vielleicht weiss mir jemand von euch einen Rat, damit sich Final Cut wieder unter dem normalen Benutzer starten lässt.

Danke
 
Sehr spannend, wir haben im Videolabor unserer FH mit allen ProApps hier das gleiche Problem wie Du. Probiert haben wir einiges, aber nichts hilft...
:-(
Hier hat also jemand die Chance, gleich 2 User auf einmal glücklich zu machen... ;-)
 
Ich habe nur gelesen, dass es ziemliche Probleme mit FCP und mehreren Usern geben soll. Habt Ihr mal die Rechte repariert?

Frank
 
Hallo Frank,

Ja, haben wir, updates sind auch alle drauf... wir benutzen 10.2.8 auf einem MDD 867MHz Dual. Es ist noch eine Firewire-Karte drin.

Chrisznix
 
Panther habt Ihr nicht? Vielleicht ist es damit besser?

Frank
 
Ich arbeit mit Panther und mache alle updates.
Funtktioniert auch nicht.
 
Preferences & POA-cache löschen hilft oft (aber nicht immer).
Also user/library/preferences/Final Cut Pro User Data/Preferences&POA-cache.
Viel Erfolg

Gruss
Uwe
 
Vielen Dank für den Tipp
jetzt läufts wieder.

danke
 
Zurück
Oben Unten