Startproblem nach Wiederherstellung auf RAID

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo Gemeinde,

ich habe per Festplattendienstprogramm unter 10.4.3 auf mein Software-Raid (vorher neu angelegt, Striped) meine Startplatte kopiert (Wiederherstellung) damit sie von nun an die Startaufgabe übernehmen soll. Das ganze auf G4/500, mit 1,4 GHz Sonnet Prozessor. System bisher superstabil.

Leider bootet er vom RAID nur bis zum Apple-Logo, dann hängt er. Am "Rad drehen" ist schon nicht mehr, Reparatur der Zugriffsrechte brachte leider nichts. Das RAID wird unter Startvolume und auch bei Start von System-CD als bootbar angezeigt. hmmmm … hab schon gesucht hier, aber auf meinen Fall traf nix zu. Jemand einen Tipp für mich?

Dank euch im voraus

Lightspeed
 
Hmm, habe solche Probleme auch mit einigen Mini-Macs an meinem Arbeitsplatz. Wiederherstellung auf externen Firewireplatten, mal bootet er, mal nicht. Mache ich was falsch?
 
Hmmm, ich schieb nochmal nach oben, weil mir das im realen Leben niemand erklären kann. Macht mir etwas Sorge, jetzt bin ich schon Backup-willig und die für mich geeigneste Lösung per Wiederherstellen funktioniert nicht. Und meine derzeitige Startplatte ist alt und macht Geräusche .....

Keiner ne Idee? *treuherziger Hundeblick*

Lightspeed
 
Ok, formulieren wir die Frage mal andersherum:

Könnte es sein, dass ein Stripe-RAID mit Hilfe eines ACARD IDE Controllers nicht bootfähig ist? Zumindest nicht, wenn man versucht das System da rüberzuschaufeln, anstatt es zu installieren?

Fragen über Fragen …
 
Zurück
Oben Unten