startproblem 10.3.4

ali

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
hi,

ein freund rief mich gerade an er benötige hilfe für sein powerbook (macos x 10.3.4), da ich im nicht weiterhelfen konnte hier das problem.

er hat wohl eine schrift in den fontordner des systems kopiert (und nicht mit dem appleeigenen fonttool aktiviert), nach einem neustart erscheinen lauter klein a´s und ein fragezeichen, außerdem bleibt der rechner hängen starten ist nicht möglich, herunterfahren nur auf die harte tour- mittels ein/ausknopf.

hab keine ahnung was das sein könnte, ist vielleicht die schrift defekt? habt ihr ne idee?

hatte den beitrag auch ins power/ibook forum gepostet, denke hier ist er auch gut aufgehoben.

danke für euren support!

grüsse

ali
 
Lässt sich das Powerbook noch mit OS 9 booten? Wenn ja – von dort aus den dubiosen Font aus dem Font-Ordner des OS X entfernen und noch mal versuchen. Was anderes fällt mir dazu im Moment auch nicht ein...

Viel Glück, :rolleyes:
Martin
 
Zurück
Oben Unten