Startplatte voll - Dateien auslagern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Wicky, 12.01.2007.

  1. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Hallo,
    meine Startplatte ist nun voll. Ich möchte gerne Musikdateien (iTunes) und Fotos (iPhoto) auf eine zweite Platte auslagern. Wie muß ich da vorgehen bezüglich Libarys, Einstellungen, Ordner, dass ich IPoto und iTunes wie gewohnt benutzen kann?
    Grüße, Wicky
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Hey, wie du das bei iTunes machst hab ich ausführlich mit Screenshots in der ultimativen iTunes Anleitung beschrieben (siehe Signatur).

    Bei iPhoto beendest du das Programm, gehst in den Bilder Ordner, nimmst den iPhoto Library Ordner und ziehst ihn dahin wo du ihn in Zukunft haben willst.
    Dann startest du iPhoto während du alt auf der Tastartur gedrückt hälst. Dann kannst du die neue Location auswählen, einfach in den iPhoto Library Ordner navigieren.
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    der itunes library ist egal wo sie mit den daten liegt. du darfst aber dann nicht vergessen innerhalb von itunes/einstellungen/erweitert/allgemein den neuen standort der bibliothek zuzuweisen.

    für iphoto benutze ich iphotobuddy mit dem ich mehrere bibliotheken anlegen kann. so kleben nicht alle fotos in einer superlibrary mit 378127362 fotos. den standort kanst du dann auch selbst bestimmen.
     
  4. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.03.2005
    ... Vielen Dank an Euch zwei, ...hat wunderbar geklappt! Grüße, Wicky
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen