Startobjekte

Win-Anger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand eine Möglichkeit per Script oder Programm, mit dem ich Windows-Server mit Freigaben als Startobjekt anlegen kann. Mir gelingt das nur manuell im Finder mit "GeheZu" oder Befehl+K. Ich möchte beim Hochfahren meines Powerbooks automatisch mich mit Freigaben im Netz verbinden.
:rolleyes:
 
Mit einen sog. StartupItem kannst Du genau das erreichen.
Such mal hier im Forum noch "StartupItem AND voyager".
Da wirst Du einen Fred finden, indem ein solches StartupItem für die Verbindung zu einem afp-Share beschrieben ist.
Das lässt sich bestimmt leich umbauen.

HTH
 
Startupitem

Danke für den Tip. Sobald ich positive Erfahrungen gemacht habe, werde ich sie veröffentlichen. ;)
 
Zurück
Oben Unten