Startobjekte, Temperaturen

  1. achimgr

    achimgr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    51
    Hallo da draussen,

    zum Einen:
    Unter OS9 hat mein Pismo 500 mit "Jeremy´s G3 Temp" (Kontrolleiste) toll die Temperatur angezeigt: Bei ca. 80Grad lief dann auch der Lüfter los.

    Unter OS X3.9 finde ich nur den "Temperaturmonitor", welcher mir die HD-Temperatur anzeigt. Blöderweise ist die aber immer um 46 Grad und hat nix mit dem anspringen des Lüfters zu tun.

    Misst Jeremy was anderes wie Temperaturmonitor?
    Und woher krieg ein passendes Messprg.?

    Zum zweiten:
    Wo kann ich bei OSX3.9 Programme ablegen, so dass diese beim Hochfahren starten? In "startupitems" kann ich nix ablegen.

    Gruß,
    Achim
     
    achimgr, 04.05.2006
    #1
  2. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    ZUm ersten kann ich nix sagen - ich habe bis jetzt immer darauf vertraut, dass mein PB selbst gut genug weiss, wann es den Lüfter einschalten soll. ;)
    Zum zweiten: in der Systemsteuerung unter "Benutzer" gibt es einen Reiter Startobjekte, wo du angeben kannst, welche rogramme gestartet werden sollen, wenn du dich anmeldest.
    Der Ordner /Library/StartupItems ist nur für Dienste da, die schon beim Systemstart - also bevor sich ein Benutzer anmeldet - gestartet werden sollen.

    Gremlin
     
    Gremlin, 04.05.2006
    #2
  3. achimgr

    achimgr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Gremlin,

    zum Ersten: Schade! Ich will aber auch die Temp. wissen.
    zum Zweiten: Super! Genau, was ich brauchte. Ist ganz schön versteckt, diese Funktion.

    Achim
     
    achimgr, 04.05.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startobjekte Temperaturen
  1. gc-1

    El Capitan El Capitan & CPU-Temperaturen

    gc-1, 24.07.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    698
    gc-1
    24.07.2016
  2. logiccomposer

    Startobjekte.

    logiccomposer, 20.10.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    324
    Retnueg
    20.10.2014
  3. quack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    390
    quack
    28.11.2010
  4. AchZieg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.518
    Fotulli
    14.12.2010
  5. pabst81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.728
    pabst81
    30.08.2010