Startobjekte sinnvoll?

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Möchte gerne wissen ob diese Startobjekte wirklich von nöten sind und was sie für eine funktion beim starten haben.
Sind welche überflüssig, soll man sie entfernen oder nur ausblenden...
...kenn mich da nicht so aus....

bitte um rat

meine startobjekte:

- LittleSnitchDaemon (ausgeblendet)
- Konfabulator (ausgeblendet)
- iCalAlarmScheduler (ausgeblendet)
- .VirexLogin (ausgeblendet)
- SEC Helper - Sailing Clicker (eingeblendet)
- MagicMenu (ausgeblendet)
- Archive Assistant Scheduler (ausgeblendet)
- StuffItAVRDaemon (ausgeblendet)
 
keiner eine antwort?
 
warum hast du sie als startobjekte eingetragen, wenn du nicht weißt, ob du sie brauchst... oder um was es sich überhaupt handelt?

nein, für den betrieb von os x ost nichts davon nötig, du kannst alle rausschmeißen. wenn du nicht weißt, was die einzelnen programme machen, würde ich sie auf jeden fall alle rausschmeißen. du kannst sie ja immer noch normal per hand starten.

konfabulator zB ist spielerei für kleine widgets auf dem desktop (wenngleich es auch einige sinnvolle gibt), ical für den kalender, virex für antivirus (untersucht mails nach pc-viren - kann das gehirn ebensogut), suffit öffnet sich ohnehin bei bedarf, den rest kenne ich nicht genau... wichtiges ist nicht dabei.

ps: und vielleicht nicht ganz so ungeduldig ;)
 
die progs haben sich nach installation selbst eingetragen...
..da hab ich nichts gemacht....

...also ist dieses starten mit system überflüssig? auch bei littlesnitch, virexlogin?
 
Hallo,

das kommt darauf an was Du möchtest. Das heißt, welche Dienste, bzw Programme Du beim Start brauchst.